U17 siegt im Topspiel

Eindrucksvoller Sieg gegen die U16 des SC Verls

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere U17 darum das starke Auftreten in den vergangenen Wochen zu bestätigen und den Härtetest gegen die U16 des SC Verls zu bestehen.

Unsere schwarz gelben Jungs traten hierbei von der ersten Minute an sehr entschlossen auf. Immer wieder zwangen sie die sonst so spielstarken Verler zu Fehlern im Aufbauspiel.

So auch in Minute 17 als ein Innenverteidiger des SC Verls einen Rückpass zum Torwart spielen wollte, aber dieser auf Höhe des 16ers von Tim Südmersen abgefangen und gekonnt im Tor platziert werden konnte. Immer wieder erarbeite sich unsere U17 Chancen, die in letzter Konsequenz aber nicht genutzt werden konnte.

So galt es in der zweiten Halbzeit nachzulegen und einen zweiten Treffer zu erzielen.

In Minute 53 waren es jedoch die Verler, die in Folge eines fraglichen Foul-Elfmeters zum 1:1 ausglichen – die bis dato erste Torchance des SC Verls.

Trotz des Ausgleichs ließ sich unsere U17 nicht aus der Ruhe bringen und fuhr immer wieder Angriffe, um das Spiel für sich zu entscheiden. In der 63 Minute gelang es Martin Lieder durch einen platzierten Schlenzer in lange Eck den entscheidenden Treffer zum 2:1 Endstand zu erzielen.

Damit gewinnt unsere U17 im Topspiel und sichert sich vorerst den Rang drei.

Nach einer zweiwöchigen Pause geht es für unsere Jungs am ersten Advent gegen den Tabellen 11. aus Aspe-Retzen. Anstoß ist um 11 Uhr in unserer heimischen Schröder Teams Arena.