U17 mit Arbeitssieg im ersten Spiel

Im ersten Testspiel gelang der zukünftigen U17 ein 4:0-Heimerfolg gegen den FC RW Kirchlengern.

Der drittplatzierte der Kreisliga A in Herford trat stark ersatzgeschwächt an, erwies sich aber als unangenehm zu bespielender Gegner. Von Beginn an spielte der Gast im Abwehrpressing und lauerte mit der gesamte Mannschaft in der eigenen Hälfte auf Konter.

Zunächst tat sich unsere neue U17 schwer den Gegner zu bespielen und Chancen herauszuspielen und ließ den ein oder anderen gefährlichen Konter zu. Dennoch war spielerisch und taktisch ein deutliches Übergewicht erkennbar. In der zweiten Hälfte gelang in einigen Phasen dann eine deutliche Steigerung, so dass man sich für den eigenen Aufwand mit Treffern belohnen konnte.

"Spielerisch und taktisch war das heute natürlich noch etwas viel Stückwerk, wobei man nicht vergessen darf, dass wir zahlreiche Neuzugänge erstmalig dabei hatten und die Jungs so noch nie zusammen gespielt haben. In einigen Szenen haben die Jungs schon ihr großes Potenzial aufblitzen lassen", sagt U17-Trainer Alex Uhlig. Weiter geht es für die Mannschaft am Donnerstag beim Kleinfeldturnier bei der TSG Harsewinkel.

Tore: 1:0 Max Ejeagwu (55. Minute), 2:0 Christian Siemens (62. Minute), 3:0 Agon Berdoshi (67. Minute), 4:0 Murat-Can Karabas (72. Minute)