U 17 trotzt tropischen Temperaturen in Harsewinkel

Auf dem Fronleichnam-Kleinfeldturnier der TSG Harsewinkel war unsere U17 mit zwei Teams vertreten und erreichte den zweiten und dritten Platz.

Alle Mannschaften hatten in den vielen und intensiven Spielen mit den drückenden Temperaturen zu kämpfen, gerade unsere U17, die bei zwei Teams nochmal weniger Wechselspieler als die anderen Teams in ihren Reihen hatte, musste sich durch den Turniertag "beißen".

"Heute ging es uns darum, mit zwei Teams allen Jungs viel Spielzeit zu geben und die Jungs in neue Situationen zu werfen", erklärt Co-Trainer Emil Sumper. Sportlich und leistungstechnisch waren die Spiele der VfR-Teams stark wechselhaft. "Spielerisch stellten wir mit großen Abstand die stärksten Mannschaften auf dem Turnier und waren eine echte Turnierbereicherung.

Heute wurde auch in fast jeder Situation fehlende Laufbereitschaft oder die Beschäftigung mit dem Schiedsrichter anstatt mit unserem Spiel, sofort mit Gegentoren bestraft.

Pädagogisch war das ein überragendes Turnier für uns", ist Trainer Alex Uhlig zufrieden. Bei aller Anstrengung war den Jungs der Spaß an ungewohnt viel Ballkontakten und vielen Zweikämpfen auf dem kleinen Feld anzumerken.

Und die erfreulichste Erkenntnisse an den Tag: Nach dem großen Umbruch wurde man als Außenstehende/r den Eindruck nicht los, dass diese Mannschaft, überwiegend mit Neuzugängen besetzt, nach und nach zu einer echten Einheit zusammen wächst und sich fußballerisch kontinuierlich weiterentwickelt!