U17 gewinnt auch zweiten Test gegen den BV Bad Lippspringe

Nachdem unsere U17 am Donnerstag das Kleinfeldturnier des TuS Quelle souverän gewinnen konnte, musste am Samstag aufgrund von kurzfristigen Absagen leider das Wellensieker U17-Blitzturnier abgesagt werden.

So einigte man sich mit dem BV Bad Lippspringe kurzfristig auf ein weiteres Testspiel in der Schröder-Teams-Arena.

War der 3:2-Erfolg in der letzten Woche gegen den heißen Aufstiegskandidaten aus der Paderborner Kreisliga schon als kleine Überraschung einzuordnen, so ist der 7:2-Kantersieg von diesem Wochenende nochmal höher zu bewerten. "Wir waren mit unserem Auftritt am Donnerstag, trotz des ersten Platzes, nicht besonders glücklich. Da wollten wir heute nochmal eine andere Visitenkarte abgegen", erklärt Trainer Alex Uhlig.

Und genau dies gelang unserer U17 trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle und abwesender Spieler mehr als eindrucksvoll.
Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der der VfR allerdings in mehreren Phasen über einen längeren Zeitraum bereits das Spielgeschehen in die Spielhälfte der Gäste verlagern konnte, sprang eine verdiente 4:2-Halbzeitführung für den Nachwuchs vom Rottmanns Hof heraus. "Offensiv sind wir schon erstaunlich gut dabei, im defensiven Bereich machen wir noch viele Geschenke, die heute auch überwiegend sofort bestraft wurden. Da wir den defensiven Bereich allerdings noch kaum trainiert haben, können wir da ganz ruhig bleiben", interpretiert Uhlig die erste Halbzeit.
In der zweiten Hälfte zeigte sich die U17 dann defensiv wesentlich stabiler und konnte das Ergebnis mit einigen gelungenen Kombinationen und sehenswerten Treffern nach oben schrauben. Auch wenn beiden Mannschaften in der zweiten Halbzeit die Anstrengungen der vergangenen Einheiten und Terminen anzumerken waren, blieb es ein intensives Testspiel.

Das Spiel am Sonntag gegen den TuS Union Vilsendorf wurde nach beiderseitigen Einvernehmen abgesagt.

Tore: 1:0 Onur Bastar (7. Min.), 2:1 Justin Werner (20. Min.), 3:2 Max Ejeagwu (35. Min), 4:2 Onur Bastar (40. Min.), 5:2 Justin Werner (57. Min.), 6:2 Onur Bastar (65. Min.), 7:2 Justin Werner (75. Min.)