U17 wird Zweiter bei der internationalen U17-North Sea Trophy

Unsere B1-Jugend um Betreuerteam Alex Uhlig/Ralf Weßler/Alexander Wallenstein/Stefan Werner verbrachte ein sportlich sehr erfolgreiches Wochenende an der belgischen Nordseeküste.

Auch in Sachen mannschaftlicher Zusammenhalt war die gemeinsam verbrachte Zeit mit Sicherheit ein riesiger Erfolg. Unser U17-Spieler Pascal Hage berichtet für uns vom Turnier.

Vom 18.05. - 21.05.2018 sind wir, die U17 vom VfR Wellensiek zur internationalem North Sea Trophy nach Belgien gefahren. Am Freitag haben wir unser Hostel bezogen und das Umfeld erkundet. Morgens haben wir gemeinsam den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück begonnen. Am Samstag sind wir um 11 Uhr zu der Sportanlage gefahren, die 22 Sportplätze umfasste, um die feierliche Turniereröffnung zu begleiten. Unser erstes Gruppenspiel ging mit 1:1 in letzter Minute unglücklich unentschieden aus.

Unser zweites Gruppenspiel gewannen wir verdient mit 1:0. Das letzte Gruppenspiel ging 0:0 aus, wo der Gegner schon sehr stark war, das reichte uns aber um in das Viertelfinale einzuziehen. Am nächsten Tag ging es dann mit der Endrunde weiter, das Viertelfinale gewannen wir gegen einen hoch spielenden Gegner mit 2:0 und zogen somit ins Halbfinale ein, das wir dann im Elfmeterschießen gewannen. Die Mannschaft hat hier viel Charakter und großen Teamgeist gezeigt.

Im Finalspiel liefen wir mit der gegnerischen Mannschaft gemeinsam auf das Spielfeld ein, wo wir die deutsche Nationalhymne mitsangen. Im Finalspiel unterlagen wir mit 2:1, was sehr unglücklich war, da wir 1:0 geführt haben und der Gegner leider noch zwei Tore erzielen konnten und somit belegten wir den 2. Platz bei einem stark besetzten Turnier.

An allen Abenden waren wir als Mannschaft unterwegs, es hat richtig Spaß gemacht und war ein tolles Wochenende!