Rückblick auf das U17-Trainingslager

Am 01.08. ist unsere U17 aus dem sechstägigen Trainingslager in Kleve wiedergekommen.

Inhaltliche Schwerpunkte waren das Spiel gegen den Ball und das Umschaltspiel. Zusätzlich entwarf die Mannschaft ein Teamplakat mit eigenen Werten und Leitlinien.

Nachdem während des gesamten Zeitraums strenge Ernährungsregeln herrschten, durften die Jungs beim gemeinsamen Abschlussfrühstück wieder ordentlich reinhauen.

Ein großer Wehmutstropfen war die vorzeitige Abreise von acht Spielern, die durch eine Lebensmittelvergiftung ausgelöst wurde.

Dennoch machte die Mannschaft von Alex Uhlig und Alper Marangoz in den Testspielen vor Ort eine gute Figur.  Nach einem schwachen Auswärtsspiel bei der U16 des SC Paderborn vor dem Trainingslager, konnte man in der abgelaufenen Woche folgende Ergebnisse einfahren:

JSG SGE/SV Bedburg-Hau U17 (Leistungsklasse) - U17 0:17 (0:5)

Rot-Weiß Essen U16 (Quali Niederrheinliga) - U17 2:0 (0:0)

Speziell im zweiten Testspiel an der Essener Seumannstraße beeindruckte unser Nachwuchs über weite Teile des Spiels und müsste zur Halbzeit in Führung liegen. Ein besseres Ergebnis wäre drin gewesen!

Vielen Dank an die Gastgeber unserer U17 für die Gastfreundschaft! Trotz der zahlreichen Ausfälle war es eine positive und prägende Zeit für unsere Mannschaft!

Am kommenden Mittwoch wird, vorwiegend mit ballbesitzorientierten Themen, das Training mit zwei Einheiten wiederaufgenommen.