News der D1-Jugend

Kreispokalsieger und souveräner Herbstmeister

Unsere U13 kann mit Stolz auf die bisherige Saison zurückblicken!

Wir gratulieren unseren D1-Junioren und Ihren Trainern Adil Dorbar und Dalibor Vidovic ganz herzlich zur Herbstmeisterschaft in der Kreisliga A Bielefeld.

Mit 30 Punkten aus 11 Spielen hat die U13 des VfR Wellensiek inzwischen 5 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten VfB Fichte Bielefeld. Das Torverhältnis von 57:5 Toren belegt eindrucksvoll die Schlagkraft der Mannschaft, die auf Basis einer stabilen Abwehr und einem ausgeglichenen Kader die letzten 10 Spiele in der Kreisliga A gewinnen konnte.

Im Rückblick sind der nachhaltige Erfolg und die starke Teamleistung der U13 auch auf die Niederlage am ersten Spieltag zurückzuführen. Dieses Spiel und der hart erkämpfte 5:2 Sieg beim VFB Fichte waren die Schlüsselspiele, die aus einem Kader von 18 guten Einzelspielern das Team geformt haben, das sich für das kommende Jahr die Meisterschaft in der Kreisliga A und den Aufstieg in die Bezirksliga vorgenommen hat.

Zum Abschluss der ersten Halbserie haben Trainer und Spieler im Rahmen der Weihnachtsfeier einen Ausflug zum Deutschen Fußballmuseum nach Dortmund unternommen. Neben einem leckeren Mittagessen und der Möglichkeit ein kleines Turnier auf dem museumseigenen Indoor-Platz zu spielen, haben unsere Jungs an interaktiven Medienstationen und im 3D-Kino spannende Einblicke in die Welt des Fußballs bekommen.

Wir wünschen unserer U13 viel Erfolg und ein erfolgreiches Jahr 2020!