F2 gewinnt Pfingstcup

in Greven

Wie auch im letzten Jahr fuhr der 2011- Jg. des VfR über Pfingsten zum Saisonabschluss auf große Fahrt. Diesmal ging es auf einen Campingplatz in Ladbergen (Nähe Münster). Obwohl im Vorfeld nicht alle Eltern vom "Abenteuer Zeltplatz" überzeugt waren, verlebten wir drei tolle Tage!

Am 1.Turniertag zeigten die VfR -Jungs, dass in Wellensiek ordentlich Fusball gespielt wird. Am Ende der Vorrunde belegten sie Platz 2 und waren für das Viertelfinale am Sonntag qualifiziert. Von nun an traf die F2 des VfR nur noch auf reine 2010-er Teams.

Das Viertelfinale wurde gegen eine holländische Mannschaft grandios mit 4:1 gewonnen. Im Halbfinale setzte man sich mit 2:1 durch und stand im Endspiel. Bei tropischen Temperaturen stand es dort nach regulärer Spielzeit 1:1, so dass das Elfmeterschießen entscheiden musste, welches die Wellensieker für sich entscheiden konnten!

Nach dem Finale war der Jubel riesengroß! Großen Anteil an dem Erfolg hatten auch die Eltern der VfR- Spieler, die unsere Mannschaft während des gesamten Turniers lautstark mit Applaus und VfR- Fangesängen unterstützten!

Das Wochenende wird allen Beteiligten noch einige Zeit in Erinnerung bleiben!