U6 gewinnt beide Turniere

am Pfingstwochenende

Unsere U6 konnte das Pfingstwochenende sehr erfolgreich abschließen. Nachdem die erste Saison der jüngsten Mannschaft des VfR erfolgreich beendet wurde, starteten die Nachwuchsfußballer in ihre ersten Sommerturniere.

Das Pfingstwochenende wurde genutzt, um die Turniere des SC Vlotho und des VfL Schildesche zu bespielen. Bei beiden Turnieren wurde der "Jeder-gegen-jeden"-Modus gewählt, damit für jede Mannschaft ausreichend Spielzeit garantiert werden konnte.

Die U6 begann am Pfingstsonntag in Vlotho bei strahlendem Sonnenschein. Von Anfang an wussten die jüngsten Spieler des VfR zu überzeugen und gewannen ihre ersten Spiele. Erst gegen den Gastgeber wurde die Mannschaft unter Druck gesetzt. Nachdem der SC Vlotho sich zügig einen Vorsprung von zwei Toren erspielen konnte, bewiesen die Jungs vom Rottmannshof Moral und gewannen in letzter Sekunde 3:2.

Insgesamt konnten alle Spiele beim Sprakassen-Cup gewonnen werden, sodass zurecht der Turniersieg am Ende des Tages gesichert wurde!

Mit viel Rückenwind spielte die U6 dementsprechend am Folgetag beim zweiten Funinhoturnier des VfL Schildesche.  Immer drei Jungs des VfR spielten dabei in regelmäßigen Wechseln auf zwei Tore gleichzeitig. Die vorgeschlagene Variante des DFBs für Bambinis kam dabei sehr gut an!

Auch bei diesem Turnier blieb die U6 ungeschlagen und sicherte sich den zweiten Titel innerhalb von zwei Tagen!

Der VfR Wellensiek bedankt sich bei den Gastgebern für das schöne und erlebnisreiche Wochenende!

Tom Schaberich