Goldenes Tor durch Shabani

VfR Wellensiek gewinnt in Hövelhof

Bielefeld (dogi). Mit dem zweiten 1:0-Erfolg in Serie hat sich der VfR Wellensiek im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Der Sieg beim SV Hövelhof war aber ein hartes Stück Arbeit. „Auf dem holprigen Platz sind unsere spielerischen Vorteile nicht so zum Tragen gekommen“, meinte Trainer Pico Fritz.

Die Gäste beherrschten über weite Strecken das Geschehen. Sie hatten durch Alban Shabani und Charalampos Chantzopoulos zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten, die aber vergeben wurden. In der 83. Minute knallte der eingewechselte Konstantin Westenhoff den Ball dann unter die Latte des Hövelhofer Tores, von der er hinter die Linie und dann wieder heraus sprang. Der Referee ließ weiter spielen, doch zum Glück war Shabani in bester Torjägermanier zur Stelle und staubte zum Tor des Tages ab.

Am Sonntag geht es für den VfR zu Hause gegen Mitaufsteiger Rödinghausen II weiter.