Wellensieks Ü 32 belegt Rang 17 bei DM

Bielefeld (WB/fbr). Beim TSV Limmer (Ortsrand von Hannover) kämpften die Ü-32-Oldie-Teams aus allen Bundesländern um die Krone des Deutschen Alt-Herren-Fußballs. Der VfR Wellensiek belegte am Ende Rang 17.

Die Wellensieker hatten sich intensiv auf die Endrunde mit 32 Mannschaften vorbereitet, doch am Ende stand das etwas unglückliche Ausscheiden in der Vorrunde. Was den Bielefeldern fehlte war ein Tor, denn ihre drei Partien in der Vorrunde gegen den Titelverteidiger SSV Köpenick-Oberspree, SV Stadelhofen und SF Schwefingen endeten alle 0:0.
»Ungeschlagen und ohne Gegentor auszuscheiden ist natürlich bitter, doch ohne Tor geht es eben nicht. Zum Glück hat es dann in der Trostrunde besser geklappt«, meinte VfR-Spieler und Pressesprecher Karim Ayed. In der Trostrunde der vorzeitig ausgeschiedenen 16 Teams war die Mannschaft des VfR nicht mehr zu stoppen. Im Achtelfinale wurde der SSV Troisdorf durch einen Treffer von Sören Wiens mit 1:0 besiegt. Dann folgten drei Siege im Elfmeterschießen, da die Partien nach Ablauf der regulären Spielzeit 0:0 standen. 7:6 gegen den 1. FC Isselhorst, 4:2 im Halbfinale gegen TV Nelingen (Württemberg) und ein 2:0 im Finale gegen den SV Broitzem (Niedersachsen).
Damit belegten die Wellensieker ohne Niederlage und ohne Gegentor den 17. Platz. Turniersieger der 5. Auflage der Ü32-Teams wurde der FC Bayern München mit einem 2:0-Sieg im Finale gegen FV Eppelborn (Saarland).
VfR Wellensiek: Heiko Hundhausen, Michael Hausen, Holger Güttler, Marco Paul, Daniel Rahe, Andre Stühmeyer, Sören Wiens, Olaf Güttler, Oliver Nolte, Karim Ayed, Wieland Böttcher, Jörg Fritz, Willi Hertel, Torsten Giesecke, Oliver Albrecht, Matthias Hauke, Marc Hermann, Carsten Idel, Ulrich Bergander, Kornelius Hertel, Max Töpper, Andre Ehrentraut.

Westfalenblatt Artikel vom 21.06.2010