Spitzenduo der Staffel zwei verliert

FUSSBALL-KREISLIGA B: Eintracht siegt mit Mühe

Bielefeld (h-dk). An diesem Wochenende kassierte Spitzenreiter SV Gadderbaum und sein Verfolger SC Hicret überraschende Niederlagen.

´ Staffel I: TuS Dornberg II – TuS Hillegossen II 2:1 (2:1). Wachgerüttelt durch den schnellen Gegentreffer von Nils Bremer, erkämpften sich die Gastgeber ein kleines Übergewicht, das durch Baris Orhan (2) zu einem glücklichen Erfolg umgewandelt wurde.

VfL Schildesche II – FC Türk Sport II 0:0. Trotz guter Torchancen und eines Pfostenschusses von Christian Schuppner wollte dem VfL der erhoffte Dreier einfach nicht gelingen. „Hier war heute auch ein Sieg drin“, stellte Trainer Marco Hall enttäuscht fest.

HD-NK Croatia – VfB Fichte II 2:2 (0:1). Spannend bis zum Abpfiff verlief die Partie auf dem Milser Sportplatz, wo Bono Pavlovic in der 89. Minute den umjubelten Gleichstand markierte. Zuvor hatte Robert Tadic für das 1:1 der Gastgeber gesorgt. Hussein Hammo und Devran Düz waren für Fichte erfolgreich.

Union Vilsendorf – SC Bosporus 0:1 (0:1). Gästekeeper Kadir Ayyildiz war mit zahlreichen Glanzparaden der Held des Tages in Vilsendorf, wo sich Yusuf Astan in die Torjägerliste eintragen konnte.

VfR Wellensiek II – Türkgücü Sennestadt 1:3 (0:1). Auch das schwere Pokalspiel unter der Woche gegen den TuS Jöllenbeck konnte die Gäste nicht stoppen, die durch Ali Sanli, Cengiz Ucar und ein Eigentor von Marc Rohde siegreich waren. Für den Ehrentreffer war Adem Kot verantwortlich.

TuS Eintracht – SC Hicret II 3:1 (1:0). Der SC erwies sich als unbequemer Gegner, der sogar durch ein Elfmetertor von Murat Istek verkürzen konnte. Dennoch geht der Sieg des Spitzenreiters in Ordnung, der durch Özkan Dagdeviren, David Mc Callion und Ismet Kolcu traf.

SV Ubbedissen – SV Baumheide 2:0 (1:0). Die Gastgeber kamen nur langsam in Schwung, sicherten sich aber dank der Tore von Kevin Kley und Ilyas Naringülbeyaz einen weiteren Sieg.

´Staffel II: TFC Steinhagen – SC Hicret 5:0 (1:0). „Heute hat uns der TFC unsere Grenzen aufgezeigt“, erklärte SC-Coach Ali Bayburt, der von einem rabenschwarzen Tag seiner Mannen sprach. Individuelle Fehler und die schlechte kämpferische Einstellung leiteten die Niederlage ein, die auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

TuS Jöllenbeck II – Kickers Sennestadt 2:0 (0:0). Trainer Andreas Beyer zeigt sich selbst von der Erfolgsserie seiner Schützlinge überrascht, die mit dem Kickers aber eine schwere Aufgabe zu lösen hatten. Michael Zozmann und Daniel Eikelmann machten im zweiten Spielabschnitt alles klar.

TuS Langenheide – TuS Quelle 4:0 (3:0). Der überforderte Unparteiische hatte maßgeblichen Anteil am Spielverlauf, der durch die roten Karten für Tim Güse und Mario Norbert beeinflusst wurde.

TuS 08 Senne I – VfL Oldentrup 1:3 (0:0). Der VfL zeigte in der Senne die von Trainer Michael Stuke erwartete Reaktion und landete durch Willy Falk (2) und Jens Schulz einen sicheren Erfolg. Benjamin Neubauer erzielte das 1:1.

SG Oesterweg – SV Gadderbaum 1:0 (0:0). Trotz der überraschenden Niederlage war Trainer Jens Mühlenweg mit der Darbietung seiner Mannen nicht unzufrieden. Ein unglückliches Eigentor sorgte für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.