Wellensieks Saison ist zu Ende

1:5 im Relegationsspiel gegen RW Deuten

Bielefeld (WB/jm). Aus der Traum: Der VfR Wellensiek ist am Abend im Halbfinale um den Aufstieg in die Fußball-Landesliga am SV Rot-Weiß Deuten gescheitert. Beim unterhaltsamen 1:5 (0:2) war der Gegner einfach abgezockter.

Eine starke Saison der enttäuschten Gelb-Schwarzen wurde in Hiltrup eiskalt ausgekontert. »Das Ergebnis ist hart, doch wir haben uns nichts vorzuwerfen«, betonte Trainer Igor Sreckovic. Vor 350 Zuschauern entwickelte sich auf Hiltrups Kunstrasen von Beginn an ein flottes Spiel mit offenem Visier. Douglas Vollmers Spannschuss aus 18 Metern lenkte Deutens exzellenter Keeper Niclas Schmidt gerade noch zur Ecke. Als Wellensiek bei einer Ecke nicht aufpasste, hieß es prompt 0:1 (16.). Maneke Bondzio-Beckers direkten Freistoß entschärfte Schmidt mit einer weiteren Glanzparade (21.). Vier Minuten später verfehlte der Wellensieker wiederum nur knapp. Eine schnelle Umschaltbewegung schenkte den Dorstenern die Möglichkeit zum Kontern, und Nico Müller traf zum 0:2 (30.). weiter