SV Ubbedissen überrollt Hillegossen

FUSSBALL-KREISLIGA B: Gadderbaum meisterlich

Bielefeld (h-dk). In der Abstiegsregion sammelten der VfL Schildesche II und der TuS 08 Senne I wichtige Zähler ein.

´ Staffel I: VfL Schildesche II – VfB Fichte II 3:1 (2:0). Auf dem Vormarsch befindet sich weiterhin Kellerkind VfL Schildesche II, das dank der Treffer von Jose Fernandez (2) und Andre Domeyer einen wichtigen Sieg landete. Die enttäuschenden Gäste schwächten durch Michalis Chartomatsidis ab.

TuS Dornberg II – Türkgücü Sennestadt 0:4 (0:0). Eine starke Phase zwischen der 60. und 70. Minute reichte den Gästen aus, um durch Ismail Güzel (3) und Ali Sanli auf Torejagd zu gehen. Der TuS blieb dagegen chancenlos und sprach von einem verdienten Gästeerfolg.

SCB 04/26 II – FC Türk Sport II 2:1 (2:1). „Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht“, erklärte SCB-Trainer Torsten Ihms nach dem Abpfiff, denn lediglich Steven Radtke und Christopher Liebenau nutzten ihre Torchancen. Der Gegentreffer von Harun Uludasdemir hatte nur statistischen Wert.

SV Ubbedissen – TuS Hillegossen II 7:2 (3:0). Auch der Trainerwechsel – Dennis Karliczek löste Michael Lorenz ab – brachte beim TuS nicht den gewünschten Erfolg, denn lediglich Kevin Striese (2) traf ins Schwarze. Besser machten es die „Ubbser“, die durch Kevin Barthelmeus (3), Kevin Kesper, Kevin Kley, Bilal Hamdan und Rouven Lutz trafen.

SC Bosporus – SV Baumheide 3:2 (2:2). In diesem Abstiegsduell retteten Maurice Kaloga, Baris Yilmaz und Yesil Cimen den Sieg. Baumheide blieb durch Alex Karpenko und Jakub Mikotajek stets am Ball.

Union Vilsendorf – SC Hicret II 3:0 (1:0). Trainer Detlef Hörmann war mit seinen Mannen zufrieden, die durch Felix Bruhn, Patrick Jeroch und Behcet Akbulut erfolgreich waren.

VfR Wellensiek II – HD-NK Croatia 4:2 (4:1). Schon nach 45 Minuten war die Partie durch Tore von Turgay Evcimen, Joseph Mc Phillips, Mesut Bas und Damian Solorz gelaufen. Dario Turudic und Daniel Pribanic schwächten ab.

´ Staffel II: TuS Jöllenbeck II – SC Hicret 0:2 (0:0). Das Spitzenspiel des Tages endete mit einem knappen Sieg des SC, der durch Hüssein Karahan auf die Erfolgsspur einbog. Den Rest erledigte Aytekin Basuslu.

TSV Amshausen II – VfL Oldentrup 1:2 (0:1). Nachdem der VfL vor der Pause die Mithilfe der Hausherren in Anspruch genommen hatte (Eigentor), konnte erst Torjäger Willy Falk sein Team erlösen.

TFC Werther – SV Gadderbaum 2:6 (1:2). Meisterlich spielte der Spitzenreiter in Werther auf, wo die Platzherren nur vor der Pause ein ernsthafter Gegner waren. Robin Verwold (3), Mustafa Sari (2) und Marius Holtmann schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Kickers Sennestadt – SV Brackwede 1:1 (1:0). Während sich die Kickers über das Tor von Adil Dorbar und den Punktgewinn freuten, sprach SVB-Trainer Mike Wahsner trotz des Ausgleichs von Volkan Yavuz von einem „Grottenkick“ seiner Mannschaft.

TuS 08 Senne I – TuS Langenheide 2:1 (2:0). Schon vor der Pause waren Tim Epke und Niklas Welland in diesem Kellerduell für die Senner erfolgreich, die wichtige Zähler einsammeln konnten.

SG Oesterweg – TuS Quelle 2:0 (0:0). Obwohl die Gäste das Spiel offen gestalteten, markierte Oesterweg in der Endphase die entscheidenden Tore.