VfL Schildesche II schöpft wieder neue Hoffnung

Fußball-Kreisliga B: TuS Jöllenbeck II verliert

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Im Abstiegskampf der Kreisliga B, Gruppe I, schöpft Schildesche II nach dem 3:1 über Fichte II neue Hoffnung, zumal Konkurrent Baumheide bei Bosporus 2:3 verlor. In Gruppe II setzte sich Hicret im Spitzenspiel mit 2:0 gegen Jöllenbeck II durch.

Gruppe I:
VfL Schildesche II - VfB Fichte II 3:1 (2:0). »Das war ein Rückfall in schlechte Zeiten!«, ärgerte sich Fichtes Christian Langenfelder. Nach einer guten Startviertelstunde verloren die Gäste den Faden. Die »Schildsker« kämpften sich ins Spiel und gewannen schließlich verdient. Tore: 1:0 André Domeyer; 2:0, 3:0 Jose Fernandez; 3:1 Michalis Chartomatsidis.
TuS Dornberg II - Türkgücü Sennestadt 0:4 (0:0). In der ersten Hälfte agierten die Gäste zu verhalten. Erst nach der Pause besannen sie sich auf ihre Offensivqualitäten und siegten dann auch in der Höhe verdient. Tore: 0:1, 0:3, 0:4 Ismail Güzel; 0:2 Ali Sanli.
SCB 04/26 - FC Türk Sport II 2:1 (2:1). »Unsere Torausbeute war mangelhaft. Wichtig waren für uns aber die drei Punkte«, freute sich Thorsten Ihms über den zweiten Erfolg in Serie, der den komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze sicherte. Tore: 1:0 Steven Radtke; 1:1 Harun Uludasdemir; 2:1 Christopher Liebenau.
SV Ubbedissen - TuS Hillegossen II 7:2 (3:0). »Wir hatten heute nur eine Rumpftruppe auf dem Platz, so dass das Ergebnis so in Ordnung geht«, gab Hillegossens neuer Trainer Dennis Karliczek zu. Tore: 1:0 Bilal Hamdan; 2:0, 4:0, 6:0 Kevin Barthelmeus; 3:0 Rouven Lutz; 5:0 Kevin Kesper; 6:1, 7:2 Kevin Striese; 7:1 Kevin Kley.
SC Bosporus - SV Baumheide 3:2 (2:2). »Am Ende haben wir nur noch versucht, das Ergebnis über die Zeit zu retten - zum Glück mit Erfolg«, hatte Abdullah Yilmaz ein enges Spiel gesehen. Tore: 1:0 Maurice Kaloga; 1:1 Alex Karpenko; 1:2 Jakub Mikotajek; 2:2 Baris Yilmaz; 3:2 Asilkan Yesilcimen.
Union Vilsendorf - SC Hicret 3:0 (1:0). »Kämpferisch haben wir voll überzeugt. Das war auf unserem Platz der Schlüssel zum Sieg«, lobte Detlef Hörmann sein Team. Tore: 1:0 Felix Bruhn; 2:0 Patrick Jeroch; 3:0 Behcet Akbulut.
VfR Wellensiek II - HD-NK Croatia 4:2 (4:1). »Wir sind früh in Führung gegangen und haben danach konzentriert weitergespielt. Nach der Pause haben wir unsere Chancen nicht mehr genutzt und Croatia ist stärker aufgekommen«, berichtete Marc Rohde von zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Tore: 1:0 Turgay Evcimen; 2:0 Joseph McPhillips; 2:1 Daniel Pribanic; 3:1 Damian Solorz; 4:1 Mesut Bas; 4:2 Dario Turudic.
Gruppe II:
TSV Amshausen II - VfL Oldentrup 1:2 (0:1). »Heute haben wir wieder sehr gut gespielt. Nächste Woche zeigt sich, ob wir diese Leistung bestätigen können«, weiß Michael Stuke um die Leistungsschwankungen seiner Elf. Tore: 0:1 Eigentor; 1:2 Wilhelm Falk.
TuS Jöllenbeck II - SC Hicret 0:2 (0:0). Dank ihres Torwarts, der drei große Chancen der »Jürmker« vereitelte, ging Hicret mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel kamen die Gäste stärker auf. Zwei schöne Tore brachten ihnen dann einen nicht unverdienten Sieg. Tore: 0:1 Hüseyin Karahan; 0:2 Aytekin Basuslu.
TFC Werther - SV Gadderbaum 2:6 (1:2). »Der Sieg war ungefährdet, auch wenn wir erst nach der Pause mit dem Toreschießen angefangen haben«, war Jens Mühlenweg zufrieden. Tore: 0:1 Marius Holtmann; 1:2, 1:3, 1:4 Robin Verwold; 1:5, 1:6 Mustafa Sari.
Kickers Sennestadt - SV Brackwede 1:1 (1:0). »Eine tolle kämpferische Leistung!«, lobte Maik Schönbeck seine Spieler, die nach dem Schlusspfiff ausgepumpt zusammensanken. Die Kickers waren dem Sieg sogar näher als die Brackweder, denen Trainer Mike Wahsner einen »rabenschwarzen Tag« bescheinigte. Tore: 1:0 Adil Dorba; 1:1 Volkan Yavuz.
TuS 08 Senne - TuS Langenheide 2:1 (2:0). »Wir haben es versäumt, eine höhere Führung zu erzielen. Am Ende mussten wir nach zwei Verletzungen den Sieg mit neun Mann verteidigen«, so Lars Herrmann. Tore: 1:0 Tim Epke; 2:0 Niklas Welland.
SG Oesterweg - TuS Quelle 2:0 (0:0). Erst das 2:0 in der Nachspielzeit besiegelte die knappe Niederlage der Queller.

Westfalenblatt Artikel vom 28.03.2011