Das Ziel Kaiserau ist erreicht

Der Wellensieker Carsten Idel, der in beiden Vergleichs-Endspielen für den VfR Wellensiek traf, visiert das Steinhagener Tor an.

Die Altliga-Kicker der Ü40 vom VfR Wellensiek sind am Ziel. Ungeschlagen überstanden sie die Hallenrunde und lösten mit dem Sieg gegen Versmold die Tickets für die Westfalenmeisterschaft im Juli in der Sportschule Kaiserau. Fotos (2): Franz Braun
Altliga-Hallenfinale: Titel für VfR Wellensiek (Ü40) und Spvg. Steinhagen (Ü32)
Von Franz Braun
Bielefeld (WB). Unentschieden endete der letzte Vergleichskampf der Altherren-Fußball-Hallenmeister aus Bielefeld und dem Altkreis Halle in der Carl-Severing-Halle. In der Ü40 gewann Bielefeld den Meistertitel und den dritten Platz. In den beiden Ü32-Partien setzten sich die Vertreter des Altkreises durch.

Ü 32Ü32-Finale: VfR Wellensiek - Spvg. Steinhagen 2:4 (1:1). Die Karten für die Westfalenmeisterschaft im Juli in Kaiserau löste nach langen Jahren wieder ein Vertreter des Altkreises Halle. In einem intensiven, schnellen und aggressiv geführten Finale gab letztendlich der Wille zum Sieg den Ausschlag. Hier wirkte das Cronsbachteam entschlossener. »Wir haben nach der Altkreis-Meisterschaft in der Halle noch weiter trainiert, um den Bielefelder Vertreter zu schlagen«, zeigte Steinhagens Torjäger Martin Schmidt die ehrgeizigen Ziele auf. Steinhagen ging zweimal in Front. Dann konnte Wellensiek eine Überzahlsituation nicht nutzen. In der Endphase zunächst das 3:1, doch postwendend markierte Torsten Giesecke das 2:3. Nach einem Konter die Entscheidung durch Thorsten Heck, der mit dem 4:2 die Steinhagener jubeln ließ. Endlich wieder gegen einen Bielefelder Vertreter gewonnen.
Im Spiel um Rang drei siegte die SG Oesterweg mit 6:3 (4:1) gegen den VfL Theesen. Bülent und Yalcin Karaca sowie Sebastian Theda trafen für den VfL.
VfR Wellensiek: Hauke, Rahe, Ayed, Giesecke, Capsa, Boada, Wiens, Hundhausen, Sibilski, Idel.
Tore: 0:1 (18.) Schmidt, 1:1 (20.) Idel, 1:2 (29.) Pollack, 1:3 (41.) Pietsch, 2:3 (43.) Giesecke, 2:4 (50.) Heck.

Ü 40Ü40-Finale: VfR Wellensiek - Spvg. Versmold 5:2 (2:1). »Wir haben das Ziel erreicht. Alle wollten zur Westfalenmeisterschaft und dies ist uns gelungen«, freute sich Holger Güttler nach dem Finalsieg. Aber das Ergebnis täuscht, war Versmold ein ebenbürtiger Gegner, der einen Siebenmeter und beste Chancen nicht nutzte. Eine Zeit- und Rotstrafe führte zur Niederlage, weil Wellensiek in Überzahl von 2:1 auf 4:1 erhöhte.
Im Spiel um Platz drei gewann der VfB Fichte mit 8:1 (3:1) gegen den TuS Solbad Ravensberg. Rayovic Slaviso (2), Jürgen Pistor (2) und Hüseyin Düz (4) markierten die acht Treffer.
VfR Wellensiek: Haucke; Diener, Demski, H. Güttler, O. Güttler, Hausen, Idel, Föste, Bergander, Höfel, Nolte.
Tore: 1:0 (8.) Demski, 1:1 (14.) Wolf, 2:1/3:1 (22./38.) Idel, 4:1 (39.) Demski, 5:1 (42.) Nolte, 5:2 (46.) Baumann.

Artikel vom 18.04.2011