TuS Eintracht kann für das Kreisoberhaus planen

FUSSBALL-KREISLIGA B: SV Gadderbaum auch von den Kickers nicht zu stoppen – 5:0 für den Spitzenreiter

Bielefeld (h-dk). Durch einen souveränen 3:0-Erfolg beim Verfolger Türkgücü hat sich der TuS Eintracht eine glänzende Ausgangslage im Aufstiegskampf geschaffen. Auch der SV Gadderbaum marschiert.

´ Staffel I: FC Türk Sport II – SC Bosporus 5:2 (2:1). Die kleine Erfolgsserie des SC wurde am Sonntag jäh gestoppt, als der FC durch Treffer von Jascha Baumert (2), Harun Uludasdemir, Özgür Sarica und Onur Özel ins Schwarze traf. Baris Yilmaz und Yusuf Astan schwächten ab.

TuS Hillegossen II – SC Hicret II 3:1 (2:0). Das neuformierte Team der Hillegosser landete einen verdienten Sieg, den Kevin Striese, Marcel Göbel und Yasar Schultz sicherten. Abdullah Kilic markierte den Ehrentreffer.

VfL Schildesche II – Union Vilsendorf 2:0 abgebrochen. In der Halbzeit baten die Gäste um den frühzeitigen Abpfiff, da nur noch sieben Akteure zur Verfügung standen. Dino Mujkanovic und Andre Domeyer hatten bis dahin für die Tore gesorgt.

HD-NK Croatia – SCB 04/26 II 2:4 (1:2). „Das war wohl der Klassenerhalt“, freute sich Gästetrainer Thorsten Ihms, der Frank Oberschelp (2), Yannick Biermann und Christopher Liebenau als Goalgetter nannte. Für Croatia trafen lediglich Torhüter Karlo Lucic (FE) und Zlatko Kemenj.

Türkgücü Sennestadt – TuS Eintracht 0:3 (0:1). Auch die stürmische Anfangsphase der Gastgeber brachte den TuS nicht aus der Ruhe, der seine Chancen durch Denis Memic, Josip Ivanjko und Jannik Rottmann nutzte.

VfR Wellensiek II – TuS Dornberg II 1:0 (0:0). „Wir haben den Dreier“, brachte VfR-Coach Marc Rohde die Sache auf den Punkt, denn Sören Witt zeichneten sich als Torschütze aus.

VfB Fichte II – SV Ubbedissen 2:3 (0:1). Die spielerischen Vorteile der Gäste legten den Grundstein zum Erfolg, der auch nach den Gegentoren von Deniz Düz und Hayrettin Yildiz nicht in Gefahr geriet. Für die „Ubbser“ machten Bilal Hamdan (2) und Erdal Solmaz den Auswärtssieg perfekt.

´ Staffel II: BV Werther II – SV Brackwede 2:5 (2:3). Trainer Mike Wahsner sprach von einer ordentlichen Vorstellung seines Teams, das durch Ramazan Arslan (3), Hakki Yilmaz und Tobias Witzel auf Torejagd ging.

SG Oesterweg – TuS Jöllenbeck II 5:2 (2:0). Nach dem Seitenwechsel brachte Michael Zozmann mit seinen zwei Toren neuen Schwung in die Partie, die am Ende aber dennoch mit einem klaren Erfolg der spielstarken Gastgeber endete.

TuS 08 Senne I – TSV Amshausen II 0:1 (0:0). Lange Zeit konnten die Senner die Begegnung ausgeglichen gestalten, ehe die Gäste eine Konterchance zum umjubelten Siegtreffer nutzten.

SV Gadderbaum – Kickers Sennestadt 5:0 (1:0). Wahrlich meisterlich präsentierte sich der Spitzenreiter gegen die Kickers aus Sennestadt, die die Tore von Philipp Bierbaum (2), Robin Verwold, Simon Veith und Sinan Gökce nicht verhindern konnten.

VfL Oldentrup – TFC Steinhagen 4:0 (2:0). Sven Jacki, Waldemar Diner, Alexander Keller und Dennis Schild waren für diesen ungefährdeten Dreier verantwortlich.

TG Hörste – SC Hicret 0:4 (0:2). Trainer Ali Bayburt durfte mit seinen Mannen zufrieden sein, die durch Sezer Kocakas, Muammet Istek, Hüsseyin Kara und Kaan Yavas erfolgreich auf Torejagd gingen.