SV Gadderbaum am Ziel seiner Träume

FUSSBALL-KREISLIGA B: Angst in Schildesche

Bielefeld (h-dk). Schon nach 24 Punktspielen hat sich der SV Gadderbaum die Meisterschaft in der Staffel II der B-Liga gesichert und kann somit frühzeitig mit den Planungen für das „Kreisoberhaus“ beginnen. Auch der TuS Eintracht benötigt in der Staffel I nur noch zwei Zähler, um als weiterer Aufsteiger fest zu stehen.

´ Staffel I: SCB 04/26 – TuS Eintracht 0:2 (0:0). Auf dem Weg in das „Oberhaus“ ließ sich der TuS auch auf dem Feuerholz nicht aufhalten und sicherte sich durch die Treffer von Spielertrainer Josip Ivanjko einen standesgemäßen Sieg. Der SCB erwies sich aber als starker Gegner, der nur wenige Chancen zuließ. „Das war eine interessante Partie, in der wir durchaus ebenbürtig waren“, stellte Thorsten Ihms fest.

TuS Dornberg II – SC Bosporus 0:2 (0:2). Dieses Mittelfeldduell endete mit einem überraschenden Sieg des SC, der mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung überzeugte. „Jetzt sind wir durch“, frohlockte ein gut gelaunter Trainer Abdullah Yilmaz, der Steve Flechsig und Yusuf Astan als Torschützen nannte.

VfR Wellensiek II – SV Baumheide 3:0 (2:0). Schon vor der Pause stellten Sören Witt und Spielertrainer Marc Rohde die Weichen zum Sieg, der in keiner Phase der Partie ernsthaft gefährdet war. Für den Endstand war Enrico Werner verantwortlich.

VfL Schildesche II – SC Hicret II 2:3 (1:2). Treffer von Ugur Gökalp, Hasan Sever und Yasin Demirayak besiegelten die Niederlage des VfL, der nur durch Ismail Karabas und Christian Schuppner in die Maschen traf. „Wenn der Gegner mehr Tore schießt, ist der Sieg auch verdient“, brachte ein enttäuschter „Tucky“ Hall die Sache auf den Punkt.

Union Vilsendorf – SV Ubbedissen 1:1 (0:1). Nach dem Abpfiff waren beide Trainer mit der Punkteteilung einverstanden, die den Spielverlauf eindeutig untermauert. Der Führungstreffer von Kevin Barthelmeus wurde durch Wladislaw Jahn egalisiert.

Türkgücü Sennestadt – FC Türk Sport II 2:2 (1:1). In der Sennestadt entwickelte sich eine hektische Partie, in der die Gastgeber gleich drei „Ampelkarten“ kassierten. Während Cengiz Ucar (FE) und Jusuf Er für Türkgücü trafen, waren Selcuk Erdem (FE) und Atilla Eser für den FC erfolgreich.

VfB Fichte II – TuS Hillegossen II 6:2 (3:1). Gegen diesen desolat agierenden Gegner schraubten Dennis Töws (3), Hüssein Hammo (2) und Hayrettin Yildiz das Ergebnis in die Höhe. Kevin Striese und Julian Krämer schwächten ab.

´ Staffel II: VfL Oldentrup – SV Gadderbaum 0:2 (0:0). Ein Doppelschlag von Philipp Bierbaum und Robin Verwold sicherte den Sieg und den damit verbundenen Aufstieg zur Kreisliga A. Glückwunsch an den SVG, der sich auch in Oldentrup als würdiger Meister präsentierte.

TSV Amshausen II – Kickers Sennestadt 2:1 (0:0). Die Gäste konnte die Partie lange ausgeglichen gestalten, doch trotz guter Möglichkeiten gelang lediglich Andre Wagner der Anschlusstreffer.

TuS Quelle – TG Hörste 3:2 (2:1). Nach dem Abpfiff fiel den Quellern eine Zentnerlast von den Schultern, da man das brisante Kellerduell dank der Tore von Alexander Herkströter, Daniel Dirks und Bernd Coppola siegreich gestaltete.

TuS 08 Senne I – SV Brackwede 1:2 (1:1). Das Nachbarschaftsduell entwickelte sich zu einer unterhaltsamen Partie, in der das junge Senner Team durch enorme Laufbereitschaft überzeugte. Dennoch konnte Ramazan Arslan (2) den Treffer von Gian Luca Linstromberg ausmerzen.

SG Oesterweg – SC Hicret 4:1 (2:1). In der Anfangsphase sah es noch gut für den SC aus, der schon nach zehn Minuten durch Hüseyin Karahan ins Schwarze traf. Anschließend drehten die Schwarz-Gelben auf und den Spieß um, so dass sie einen klaren Erfolg landeten.