Wellensieks Oldies sichern sich den Ü-32-Kreistitel

ALTLIGAFUSSBALL: 2:0-Endspielsieg gegen Feld-Stadtmeister DSC Arminia / Titelverteidiger Versmold belegt Rang drei

VON HANS-JÜRGEN HEIDE

Bielefeld. Die Trophäensammlung des VfR Wellensiek im Altligafußball ist riesig. Von den acht möglichen Titeln holten die Oldies vom Rottmannshof allein fünf (alle vier Ü-40-Titel sowie jetzt auch die Ü-32-Kreismeisterschaft auf dem Feld). Den Rest sicherte sich DSC Arminia (Ü-32-Hallen-Stadt- und -Kreismeister sowie Ü-32-Feld-Stadtmeister).

Bei der Kreismeisterschaft in Wellensiek um den Pokal des Finanzmaklers Brand & Co. gewann die Ü 40 des VfR das Endspiel gegen Arminia durch die Tore von Carsten Idel und Jörg Fritz mit 2:0 und bekam Pokal und Siegerurkunde von Susanne Reinisch überreicht. Frank Kiwatrowski vom Stadtmeister Arminia erhielt eine Urkunde für den zweiten Platz. Titelverteidiger Spvg. Versmold wurde Dritter, TSV Amshausen nach dem torlosen Auftakt-Remis gegen Arminia mit nur einem einzigen Punkt Letzter.

Gastgeber Wellensiek gewann alle drei Spiele und hatte nur zum Beginn beim 2:1 gegen Versmold etwas Mühe. Carsten Idel schoss beide Tore mit Pieke und Hacke, Karsten Wolf glich zwischenzeitlich sogar aus.

Beim 2:0 gegen Amshausen trafen Jörg Fritz und Holger Güttler für den VfR, der am 29. August in Kaiserau und am 18./19. September in Berlin noch um die Westfalenmeisterschaft und den DFB-Cup mitspielt. Der DSC Arminia ist mit seiner Ü 32 und Ü 40 am 28./29. August gleich zweimal im FLVW-Titelrennen vertreten.

Arminia blieb nach dem 0:0 gegen Amshausen auch gegen Versmold durch die Treffer von Thomas Wenzel, Ralf Bürmann, Thorsten Stahlkopf und Frank Kiwatrowski (4:0) weiter ohne Gegentore. Die musste Torwart Norbert Elseberg erst im entscheidenden Spiel gegen Wellensiek beim 0:2 hinnehmen.

Im Haller Altkreis-Derby behielt Meister Versmold mit 6:2 gegen Vize Amshausen erneut die Oberhand, wobei Rüdiger Scholz die beiden TSV-Gegentore zum 5:1 und Endstand erzielte. Für die Uthmann-Truppe sorgten Karsten Wolf (2), Marco Klemt, Dirk Baganz, Oliver Patzke und Torwart Stefan Wolf per Neunmeter für das halbe Treffer-Dutzend.

´ VfR Wellensiek: Hermann; Diener, Nolte, Bergander, Hausen, Höfel, Holger Güttler, Idel und Jörg Fritz.

DSC Arminia: Elseberg, Arayan, Jennings, Bürmann, Kiwatrowski, Stach, Stahlkopf, Langer, Bockholdt, Wenzel und Fischer.

Die Vorrunden-Gegner beim FLVW-Cup in Kamen-Kaiserau stehen mittlerweile fest: (Arminia Bielefeld Ü 32) Bünde, Aramäer Gütersloh, Windheim/Neuenknick, Südkirchen, Lünten, Siegen, Soest; (Wellensiek Ü 40) Dützen, Herne, Mesum, Sinsen, Ottfingen, Weddinghofen; (Arminia Bielefeld Ü 40) Hörste, Olfen, Glaldbeck, Berchum/Garenfeld, Füchtdorf, Olpe und Stadtlohn.
Ü-32-Kreismeister: Susanne Reinisch und ihre Söhne Louis und Julius überreichten dem VfR Wellensiek Pokal und Siegerurkunde. Frank Kiwatrowski (DSC/rechts) nahm die Vize-Urkunde entgegen. FOTO: NW