Mehr als nur Fußball

Kreis Bielefeld zeichnet neun Ehrenamtler aus

Bielefeld (WB/pur). Der Fußballkreis Bielefeld hat im Zuge der DFB-Aktion neun engagierte Ehrenamtliche ausgezeichnet. »Das machen wir in dieser Form als eigenständige Veranstaltung des Fußballkreises das erste Mal«, erläuterte Reiner Koller.

Ziel ist es, durch die gemeinsame Ehrung das Ehrenamt stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. »Denn ohne die ehrenamtliche Tätigkeit wäre ein geregelter Sportbetrieb in den Vereinen kaum vorstellbar.« Das wird auch beim Blick auf die sportliche Vita der neun Geehrten, von den nur der im Urlaub weilende Hans-Joachim Struwe (SC Babenhausen) fehlte, deutlich. Michael Haselhorst vom VfL Theesen hat sich über Jahre hinweg als Chef-Organisator des international besetzten B-Junioren-Pfingstturniers verdient gemacht. Als Jugendleiter war er zudem maßgeblich an der sportlichen Aufwärtsentwicklung beteiligt. Zudem unterstützt er den Gesamtverein bei der Sponsorensuche. Reiner Koller: »All das ist gar nicht hoch genug zu bewerten.« weiter