Eintracht und Gadderbaum feiern

Fußball-Kreisliga B: Die Meisterschaftsfrage ist vier Spieltage vor Saisonende entschieden

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Der TuS Eintracht (2:0 bei SCB II) und der SV Gadderbaum (2:0 in Oldentrup) feiern parallel die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga A. Der TuS Quelle sicherte sich durch ein 3:2 gegen Hörste wohl endgültig den Klassenverbleib.

Gruppe I:
VfR Wellensiek II - SV Baumheide 3:0 (2:0). »Dafür, dass wir heute nur elf Leute dabei hatten, bin ich mit unserer Leistung sehr zufrieden«, lobte Marc Rohde sein Team. Tore: 1:0 Sören Witt; 2:0 Marc Rohde; 3:0 Enrico Werner.
TuS Dornberg II - SC Bosporus 0:2 (0:2). »Dornberg hat gespielt, aber wir haben die Tore gemacht«, berichtete Abdullah Yilmaz. Ein Doppelschlag nach einer halben Stunde brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Tore: 0:1 Steve Flechsig; 0:2 Yusuf Astan.
SCB 04/26 II - TuS Eintracht 0:2 (0:0). »So wird man Meister«, grinste Josip Ivanjko nach einer eher schwachen Leistung seiner Elf. In einem chancenarmen Spiel taten die Gäste gegen kampfstarke Hausherren nicht mehr als nötig. Tore: 0:1, 0:2 Josip Ivanjko.
VfL Schildesche II - SC Hicret II 2:3 (1:2). »Kämpferisch war das in Ordnung, heute haben wir aber vor allem nach Standards zu viele Fehler gemacht«, ärgerte sich »Tucky« Hall. Seine Elf verpasste so die Chance, auf einen Nichtabstiegsplatz zu springen. Tore: 0:1 Ugur Gökalp; 1:1 Ismail Karabas; 1:2 Hasan Sever; 1:3 Yasin Demirayak; 2:3 Christian Schuppner.
Union Vilsendorf - SV Ubbedissen 1:2 (0:1). »Das Ergebnis ist absolut leistungsgerecht«, waren sich nach dem Schlusspfiff beide Trainer einig. Tore: 0:1 Kevin Barthelmeus; 1:1 Wladislaw Jahn.
Türkgücü Sennestadt - FC Türk Sport II 2:2 (1:1). Trotz zweier gelb-roter Karten waren die Gastgeber lange die überlegene Mannschaft. Erst nach dem Ausgleich hatten die Gäste in der Schlussphase Chancen zum Sieg. Tore: 1:0 Cengiz Ucar; 1:1 Attila Eser; 2:1 Yusuf Er; 2:2 Selcuk Erdem.
VfB Fichte II - TuS Hillegossen II 6:2 (3:1). »Wir haben es zwar zwischendurch einmal kurz schleifen lassen, aber haben dann immer wieder schnell in die Spur zurückgefunden«, freute sich Christian Langenfelder über die starke Leistung. Tore: 1:0, 3:1, 6:2 Dennis Töws; 2:1 Julian Kremer; 2:0, 5:2 Hussein Hammo; 4:1 Hayrettin Yildiz; 4:2 Kevin Striese.
Gruppe II:
TSV Amshausen II - Kickers Sennestadt 2:1 (0:0). »Im Gegensatz zu Donnerstag hatten wir heute eine ganz schlechte Chacenauswertung«, hatte Mike Schönbeck seine Mannschaft im Spielverlauf keineswegs unterlegen gesehen. Tore: 2:1 André Wagner.
TuS Quelle - TG Hörste 3:2 (2:1). Quelles Trainer Christian Coppola bewies im Kellerduell ein glückliches Händchen, als er sich selbst einwechselte. Er erzielte den Siegtreffer und sicherte so den vorzeitigen Klassenerhalt. Tore: 1:0 Alexander Herkströter; 2:1 Daniel Dirks; 3:2 Christian Coppola.
TuS 08 Senne - SV Brackwede 1:2 (1:1). »Wir haben die Anfangsphase verschlafen, aber nach etwa 20 Minuten das Spiel dominiert. Deshalb haben wir letztlich auch verdient gewonnen«, so Mike Wahsner zum wichtigen Pflichtsieg. Tore: 1:0 Gianluca Linstromberg; 1:1, 1:2 Ramazan Arslan.
SG Oesterweg - SC Hicret 4:1
(2:1). In einer kampfbetonten Partie hatten die Gäste in der ersten Halbzeit gute Chancen, höher in Führung zu gehen. Individuelle Abwehrfehler führten dann dann aber zur unnötigen Niederlage. Tor: 0:1 Hüseyin Karahan.
VfL Oldentrup - SV Gadderbaum 0:2 (0:0). »In der Halbzeit habe ich gesagt: Wer den ersten Fehler macht, verliert das Spiel. Leider waren wir das«, berichtete Michael Stuke von einem Spiel, bei dem sich beide Teams zunächst neutralisierten. Die Gadderbaumer ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Ein Doppelschlag sicherte ihnen Meisterschaft und Aufstieg. Tore: 0:1 Philipp Bierbaum; 0:2 Robin Verwold.

Westfalenblatt Artikel vom 26.04.2011