Kappe trifft doppelt

Wellensiek spielt 3:3

Bielefeld (WB/hunt). Der VfR Wellensiek und die »Zwote« des des SC Wiedenbrück haben sich am Ostermontag in einem Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga mit 3:3 (2:2) getrennt.
»Das war heute ein tolles Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten«, freute sich VfR-Manager Elmar Wolff, dass den Zuschauern am Rottmannshof einiges geboten wurde. In den ersten Minuten zeigten sich die Gäste etwas zielstrebiger. Lohn war das 1:0 für den SC in der 15. Minute. »Danach sind wir stärker geworden und haben die Partie über weite Strecken dominiert«, beschrieb Wolff das Spielgeschehen.
Matthias Kappe egalisierte in der 20. Minute, ehe Oliver Bunt-rock per traumhaftem Freistoß der 2:1-Führungstreffer gelang. Noch vor der Pause schlugen die Gäste abermals zu. Mit einem Foulelfmeter erzielten sie das 2:2.
In der zweiten Hälfte machte der VfR dort weiter, wo er aufgehört hatte: Nach schöner Vorarbeit von Rahman Fazlijevic erzielte erneut Matthias Kappe das 3:2 (65.). Doch auch diesen Vorsprung konnten die Mannen vom Rott-mannshof nicht über die Zeit bringen. SC-Akteur Dawid Stroisz erzielte per »Sonntagsschuss« in der 80. Minute aus 25 Metern den 3:3-Endstand.
VfR Wellensiek: Rullkötter - S. Heermann, Klein, Voelker, Kühne (65. Krawczyk), Buntrock, Kappe, Szymanski (70. Vobejda), Anil (46. Bürmann), Westenhoff, Fazlijevic
Tore: 0:1 (15.), 1:1 Kappe (20.), 2:1 Buntrock (30.), 2:2 FE (43.), 3:2 Kappe (65.), 3:3 Stroisz (80.)
Gelb-Rote Karte: Klein (82.)

Westfalenblatt Artikel vom 26.04.2011