Atmaca-Elf jetzt auf Platz zwei

BEZIRKSLIGA: SuK Canlar – VfR Wellensiek 1:0

Bielefeld (blue). Der SuK Canlar wird die Saison als beste Bielefelder Mannschaft in der Fußball-Bezirksliga beenden. Nach dem 1:0 (0:0) im Derby gegen den VfR Wellensiek ist die Elf von Spielertrainer Zafer Atmaca sogar auf den zweiten Tabellenplatz geklettert – und hat neue Ambitionen. „Diesen Rang wollen wir jetzt verteidigen, vielleicht wird ja doch noch eine Relegation ausgespielt“, sagte Atmaca.

Den Siegtreffer gegen Wellensiek erzielte Oktay Duran nach 65 Minuten mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern. „Ich glaube , dass der Erfolg verdient ist“, erklärte Atmaca, der vor allem in der zweiten Halbzeit sein Team im Vorteil gesehen hatte. „Wir haben mehr gemacht und keine Chance zugelassen. Wir waren dem 2:0 näher als Wellensiek dem 1:1.“ Sein Trainerkollege Rolf „Pico“ Fritz hatte das etwas anders wahrgenommen. „Das mit den Chancen stimmt schon, doch wir haben Druck aufgebaut“, sagte Fritz. „Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht verdient gewesen.“ Er hatte lediglich eine Schussmöglichkeit für Rahman Fazlijevic notiert.

In einer lauf- und zweikampfintensiven Begegnung hatten vor der Pause beide Mannschaften ihre Gelegenheiten, den besseren Start erwischte aber der Gast aus Wellensiek. Ein Pfostentreffer von Robin Bürmann war die größte Chance für den VfR. „Ansonsten waren auf dem schlechten Platz Zweikämpfe angesagt“, sagte Wellensieks Coach Fritz. „Der Ball ist immer wieder aufgesprungen, es gab gefühlt 200 Kopfballduelle.“ Nächsten Sonntag spielt SuK Canlar bei St. Gabriel, der VfR gegen Meister Steinhagen.