A,ufstand der Kellerkinder

FUSSBALL-KREISLIGA B: Jöllenbeck II verliert 1:5

Bielefeld (h-dk). Siege der gefährdeten Vereine aus Schildesche und Baumheide haben wieder für neue Spannung im Abstiegskampf gesorgt.

´ Staffel I: TuS Dornberg II – Union Vilsendorf 5:3 (2:2). Die mit dem letzten Aufgebot agierenden Gäste waren nach dem Wechsel chancenlos und durften sich nur über die Tore von Tim Kläs, Wladislaw Jahn und Max Ivkis freuen. Für die Hausherren gingen Efkan Hamdi Kurtul (2), Felix Kracker, Marcel Kuß und Getovar Elhad auf Torejagd.

VfL Schildesche II – SCB 04/26 II 5:3 (1:2). Durch die Treffer von Andre Domeyer (2), Alexander Nowak (2) und Luke Weddemar sicherte sich der VfL die Minimalchance auf den Klassenerhalt. Der SCB war ein gleichwertiger Gegner, der aber nur durch Dennis Baufeld (2) und Steven Radtke traf.

FC Türk Sport II – SV Baumheide 2:3 (1:1). Trainer Olaf Vogel sprach von einem Kraftakt seiner Elf, die sich in der Endphase zum Sieg zitterte. Marcel Gawlik, Marian Pawlik und Andre Schröder waren die Matchwinner, während Jascha Baumert (2) für den FC abschwächte.

HD-NK Croatia – TuS Eintracht 0:0. Eine starke Defensivleistung von Croatia verhinderte einen weiteren Erfolg des Meisters, der immer wieder am Abwehrbollwerk der Platzherren scheiterte. Diese kamen nach dem Wechsel zu guten Konterchancen, die aber kläglich vergeben wurden.

Türkgücü Sennestadt – SC Hicret II 0:2 (0:0). Türkgücü blieb in diesem Match weit von seiner Bestform entfernt und kassierte eine verdiente Niederlage. Als Spielverderber zeichneten sich Abdullah Kilic und Talip Akdeniz aus, die den umjubelten Erfolg des SC sicherten.

VfR Wellensiek II – SV Ubbedissen 2:1 (0:1). Eine deutliche Leistungssteigerung des VfR besiegelte die Niederlage der „Ubbser“, die durch Mehmet Tabur die Pausenführung erzielten. Anschließend war Sören Witt an der Reihe, der gleich zweimal in die Maschen traf.

VfB Fichte II – SC Bosporus 2:0 (1:0). VfB-Fichte-Coach Ralf Lemke freute sich über einen sicheren Dreier seines Teams, das Ball und Gegner während der gesamten Spielzeit beherrschte. Andre Brockschmidt und Ioannis Iracliotis trugen sich in die Torjägerliste ein.

´ Staffel II: TSV Amshausen II – TuS Jöllenbeck II 5:1 (3:1). „Heute war nicht unser Tag“, lautete der knappe Kommentar von Trainer Andreas Beyer, der die Niederlage in Amshausen auch in dieser Höhe akzeptierte. Bis zum Ausgleich von Dirk Brinkmann lief noch alles nach Plan, dann wurde man von den Gastgebern überrollt.

TuS Quelle – Kickers Sennestadt 1:5 (0:2). Die Kickers zeigten dem TuS eindrucksvoll die Grenzen auf und ließen nur den Ehrentreffer von Ercan Gevci zu. „Mit diesem Resultat kann ich zufrieden sein“, meinte Kickers-Coach Kai-Uwe Wiegräbe, der Patrick Hinz, Florian Wiegräbe, Andre Wagner, Baris Karacay und Deniz Tunc als Goalgetter nannte.

SV Gadderbaum – SV Brackwede 1:0 (0:0). Bereits nach elf Minuten wurde die SVB durch den Platzverweis von Alan Yavuz (Handspiel) personell geschwächt, und wenngleich Torhüter Goran Lucic den fälligen Elfmeter von Robin Verwold halten konnte, kam man für einen Sieg nicht mehr in Frage. Nach 78 Minuten markierte Max Groenhagen den Siegtreffer für den Spitzenreiter.

VfL Oldentrup – SC Hicret 3:2 (1:0). Erst in der letzten Minute sorgte Bastian Jürgens für den Oldentruper Sieg, der zuvor lange am seidenen Faden hing. Die beiden Gästetreffer von Jeffrey Ademi und Sezer Kocakas wurden durch den treffsicheren Volkan Erülkeroglu (2) egalisiert.