SV Baumheide nach 5:0-Erfolg gerettet

KREISLIGA B: SVB nutzt letzte Chance

Bielefeld (h-dk). Auf Überstunden kann sich seit gestern die zweite Mannschaft des VfL Schildesche einstellen, die Anfang Juni das „Abstiegsendspiel“ gegen die TG Hörste auf neutralem Platz bestreiten wird.

´ Staffel I: SV Baumheide – Türkgücü 5:0 (2:0). Dank des sensationellen Erfolges über die ersatzgeschwächten Gäste sicherten sich die Baumheider den Verbleib in der B-Liga. Trainer Olaf Vogel war erstaunt über die Leistung seiner Elf, die durch Jakub Mikotajek (2), Alen Anthonpillai, Marek Gawlik und Martin Wientzek auf Torejagd ging.

SV Ubbedissen – VfL Schildesche II 1:2 (0:1). Die sattelfeste VfL-Abwehr konnte nur durch Rouven Lutz überlistet werden, ansonsten hatte das Team von „Tucky“ Hall Ball und Gegner sicher im Griff. Trotz der Tore von Dino Mujkanovic und Alexander Nowak konnte der VfL die Teilnahme am Relegationsspiel gegen den Abstieg nicht mehr verhindern.

TuS Hillegossen – Union Vilsendorf 0:1 (0:0). Vilsendorf zeigte sich beim TuS von seiner besten Seite und überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Als Matchwinner zeichnete sich Sedat Ural aus.

SCB 04/26 II – TuS Dornberg II 3:2 (1:1). Die Akteure sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag, der mit einem knappen Sieg der Hausherren endete. Während für SCB Yannick Biermann, Steven Radtke und Dennis Baufeld trafen, waren für den TuS Efkan Turtul und Jan Titz erfolgreich.

SC Hicret II – VfB Fichte II 1:2 (0:0). Die Mannen von Trainer Ralf Lemke untermauerten ihren Aufwärtstrend und konnten auch die Partie beim SC dank der Tore von Anil Keser und Deniz Düz siegreich gestalten. Ugur Gökalp leitete mit dem 1:2 eine spannende Endphase ein.

TuS Eintracht – VfR Wellensiek II 10:1 (5:0). „Meistermacher“ Josip Ivanjko lobte die Offensivleistung seiner Mannen, die den VfR förmlich an die Wand spielten. Als Goalgetter wurden Erkan Eroglu (3), Sebastian Skibowski (2), Denis Memic (2), Stephan Winkler (2) und David McCallion genannt.

SC Bosporus – HD-NK Croatia 2:1 (2:0). Zwei Elfmetertore von Geburtstagskind Baris Yilmaz leiteten den Heimsieg des SC ein, der aber nach dem Anschlusstor von Dario Turudic noch um den Sieg zittern durfte. Auf Grund der starken Anfangsphase geht dieser aber dennoch in Ordnung.

´ Staffel II: SV Brackwede – VfL Oldentrup 2:1 (1:0). Brackwede sicherte sich durch diesen wichtigen „Dreier“ die Minimalchance auf ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die A-Liga. „Wir haben unsere Aufgabe erfüllt, nun müssen wir die Ergebnisse des letztes Spieltages abwarten“, sagte Mike Wahsner, der Ramazan Arslan als zweifachen Torschützen nannte. Dennis Schild markierte den Endstand.

TFC Steinhagen – TuS 08 Senne I 6:2 (1:2). Auch die schnelle Führung von Pascal Contursi und Niklas Welland konnte die deutliche Schlappe in der „Schnapsstadt“ nicht verhindern. Der TFC übernahm nach der Pause das Kommando und ließ den Gäste keine Chance mehr.

SC Hicret – TuS Quelle 10:0 (3:0). Sezer Kocakas (5), Hasan Sever (3), Tolga Bozgokan und Cefli Ademi waren für den zweistelligen Erfolg verantwortlich. Der TuS war jedoch kein echter Prüfstein und trat lediglich mit zehn Akteuren an.

TG Hörste – TuS Jöllenbeck II 4:3 (2:3). Eine desolate Leistung und mangelnde Laufbereitschaft sorgten für diese überraschende Pleite der Jöllenbecker, die somit in Hörste eine verdiente Niederlage kassierten. Lediglich vor der Pause konnte man sich über die Treffer von Hannes Rieger (2) und Carsten Opitz freuen.

TuS Langenheide – Kickers Sennestadt 3:2 (0:1). „Die Luft ist einfach raus“, lautete das treffende Fazit von Kai-Uwe Wiegräbe, der von einem mäßigen Spiel in Langenheide sprach. Dass es bis zur Endphase spannend blieb, lag an den Treffern von Daniel Bayer und Andre Giebert.

BV Werther II – SV Gadderbaum 2:6 (2:2). Erst eine deutliche Leistungsteigerung in den zweiten 45 Minuten sicherte dem Spitzenreiter einen weiteren Erfolg. Zuvor war der BV ein gleichwertiger Gegner, der mit einem Unentschieden in die Pause ging. Anschließend schraubten Philipp Bierbaum (3), Robin Verwold, Henning Henze und Adrian Büscher das Ergebnis in die Höhe.