VfR ausgekontert

BEZIRKSLIGA: Augustdorf – Wellensiek 5:1

Bielefeld (blue). Kein gutes Saisonende für den VfR Wellensiek. Beim FC Augustdorf kassierte die Mannschaft von Trainer Rolf „Pico“ Fritz eine herbe 1:5 (0:1)-Klatsche.

Die erste Halbzeit war dabei sehr ausgeglichen, die Gäste hatten durch Rahman Fazlijevic und Konstantin Westenhoff zudem zwei gute Möglichkeiten. Die Gastgeber gingen aber in Führung. Doch der VfR blieb im Spiel. Robin Bürmann sorgte mit einem schönen 16-Meter-Schuss sogar für den 1:1-Ausgleich.

„Da waren wir dran, doch dann wurde zu naiv nach vorne gespielt“, erklärte Fritz die Szene vor dem Augustdorfer Konter, die zum 2:1 für den FC führte. Das 3:1 war abseitsverdächtig, dann brachen bei den Wellensiekern alle Dämme. Die Folge waren die Treffer zum 4:1 und 5:1. „Die Luft war am Ende komplett raus“, sagte Pico Fritz.