Lex trifft doppelt gegen den Meister

VfR Wellensiek trotzt Steinhagen ein 3:3 ab

Bielefeld (WB/hunt). Gegen die bereits seit einigen Spieltagen als Meister feststehende Spvg. Steinhagen hat der VfR Wellensiek einen Achtungserfolg erzielt. Die Partie am Rottmannshof ging 3:3 (1:1) aus. »Das war ein Spiel auf hohem Niveau. Mit ein bisschen mehr Erfahrung hätten wir gewinnen können. Allerdings geht das Unentschieden in Ordnung«, stellte VfR-Coach Rolf Fritz nach der Partie fest.
Nach wunderbarer Vorarbeit von Dastin Szymanski brachte VfR-Stürmer Rahman Fazlijevic den Gastgeber in der 21. Minute in Führung. Spvg.-Akteur Steffen Buch konnte noch vor der Pause für den Meister ausgleichen (34.).
Elf Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gäste durch Dominic Höfel sogar mit 2:1 in Führung. Per sicher verwandeltem Foulelfmeter - Matthias Kappe war im Strafraum gefoult worden - erzielte Heiko Lex in der 70. Minute das 2:2. Nach einer Ecke war erneut Steffen Buch zur Stelle und brachte Steinhagen erneut in Führung (75.). Doch erneut traf Heiko Lex. Diesmal mit einem sehenswerten Freistoß in der 82. Minute zum 3:3-Endstand.
VfR Wellensiek: Rullkötter - S. Heermann, Kampmann, Voelker (58. Bürmann), Kappe, Lex, Szymanski, Schiemann (73. Serroukh), Zhgenti (81. Anil), Westenhoff, Fazlijevic.
Tore: 1:0 Fazlijevic (21.), 1:1 Buch (34.), 1:2 Höfel (56.), 2:2 FE Lex (70.), 2:3 Buch (75.), 3:3 Lex (82.).

Westfalenbaltt Artikel vom 23.05.2011