Brackwede wahrt die Aufstiegschance

Kreisliga B: Schildesche II muss gegen Hörste in die Relegation

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Im Tabellenkeller der Fußball-Kreisliga B ist die Entscheidung gefallen: Schildesche II muss in die Abstiegsrelegation gegen Hörste. Im Aufstiegsrennen hat Brackwede durch ein 2:1 gegen Oldentrup die Chance auf den zweiten Platz gewahrt.
Gruppe I:
TuS Hillegossen II - Union Vilsendorf 0:1 (0:0). »Das war verdient, auch wenn das Tor erst kurz vor Schluss fällt«, so Detlef Hörmann. Tor: 0:1 Sedat Ural.
SV Baumheide - Türkgücü Sennestadt 5:0 (2:0). »Ein sehr gute Leistung von uns. Wir haben unsere Torchancen konsequent genutzt«, freute sich Olaf Vogel über den endgültigen Klassenerhalt. Tore: 1:0, 3:0 Jakub Mikotajek; 2:0 Marek Gawlik; 4:0 Alen Anthonipillai; 5:0 Sammy Lengerer.
SV Ubbedissen - VfL Schildesche II 1:2 (0:1). »In der ersten Hälfte war Schildesche die bessere Mannschaft. Nach unserem Anschlusstreffer war der Ausgleich noch möglich, aber der Sieg war insgesamt nicht unverdient«, berichtete Patrick Nottebrock. Tore: 0:1 Dino Mujkanovic; 0:2 Alexander Nowak; 1:2 Rouven Lutz.
SCB 04/26 - TuS Dornberg II 3:2 (1:1). »Der Sieg war aufgrund der zweiten Halbzeit verdient«, so Torsten Ihms. Mit dem Schlusspfiff gelang SCB das entscheidende Tor. Tore: 0:1 Efkan Kurtul; 1:1 Yannick Biermann; 2:1 Steven Radtke; 2:2 Jan Titz; 3:2 Dennis Baufeld.
SC Hicret II - VfB Fichte II 1:2 (0:0). »Obwohl Fichte lange in Unterzahl war, haben wir uns weiter in Einzelaktionen verstrickt. Deshalb haben wir zurecht verloren«, kritisierte Ahmet Bas seine Elf. Tore: 0:1 Anil Keser; 0:2 Deniz Düz; 1:2 Ugur Gökalp.
TuS Eintracht - VfR Wellensiek II 10:1 (5:0). »Im letzten Heimspiel haben wir nochmal richtig Gas gegeben«, so Josip Ivanjko. Tore: 1:0, 2:0 Sebastian Skibowski; 3:0 David McCallion; 4:0, 9:1 Denis Memic; 5:0, 10:1 Stephan Winkler; 6:0, 7:0, 8:1 Erkan Eroglu.
SC Bosporus - HD-NK Croatia 2:1 (2:0). »Ein 2:2 wäre wohl gerechter gewesen. Am Ende hatten wir große Mühe«, hatte Abdullah Yilmaz einen glücklichen Sieg gesehen. Tore: 1:0, 2:0 Baris Yilmaz; 2:1 Dario Turudic.
Gruppe II:
Türk Steinhagen - TuS 08 Senne I 6:2 (1:2). »Wir haben gut angefangen. Nach dem Ausgleich sind wir aber auseinandergebrochen«, urteilte Lars Herrmann. Tore: 0:1 Pascal Contursi; 0:2 Niklas Welland.
BV Werther II - SV Gadderbaum 2:6 (2:2). »Erst nach der Pause waren wir zielstrebig. Vorher haben wir es wohl zu locker genommen«, war Jens Mühlenweg nur zum Teil zufrieden. Tore: 1:1 Henning Henze; 1:2, 2:4, 2:5 Philipp Bierbaum; 2:3 Robin Verwold; 2:6 Adrian Büscher.
SC Hicret - TuS Quelle 10:0 (3:0). Gegen nur zehn Queller hatte Hicret keine Probleme, das Torkonto zu verbessern. Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 Sezer Kocakas; 6:0 Cefli Ademi; 7:0 Tolga Bozdagan; 8:0, 9:0, 10:0 Hasan Sever.
TG Hörste - TuS Jöllenbeck II 4:3 (2:3). Mit einer Notelf begannen die Gäste überraschend gut, bauten dann aber stark ab und verloren verdient. Tore: 0:1 Carsten Opitz; 0:2, 0:3 Hannes Rieger.
TuS Langenheide - Kickers Sennestadt 3:2 (0:1). »In der zweiten Halbzeit ging gar nichts mehr«, meinte Mike Schönbeck nach der verdienten Niederlage. Tore: 0:1 Daniel Bayer; 3:2 André Giebert.
SV Brackwede - VfL Oldentrup 2:1 (1:0). In einer unterhaltsamen Partie war Brackwede vor allem torgefährlicher als die zu umständlich agierenden Gäste. Ein Handspiel auf der Linie brachte dann den Elfmeter zum 2:0, eine Rote Karte und die Vorentscheidung. Tore: 1:0, 2:0 Ramazan Arslan; 2:1 Dennis Schild.

Westfalenblatt Artikel vom 23.05.2011