Die höchste Saisonpleite

Die Luft war raus: Wellensieks Trainer Pico Fritz musste leiden.

Wellensiek verliert 1:5
Bielefeld (WB/jm). Zum Abschluss der Bezirksligasaison hat der VfR Wellensiek seine höchste Niederlage kassiert. Durch das 1:5 (0:1) in Augustdorf wurden die Rottmannshofer in der Tabelle noch vom Gegner überflügelt.

Der VfR ist nach 30 Spieltagen Achter, Augustdorf Sechster. In der ersten Hälfte waren die Spielanteile verteilt. Der kleine Unterschied: Der Gastgeber wusste in Person von Peter Friesen eine Chance zu nutzen (35.), derweil Westenhoff und Fazlijevic aus aussichtsreicher Position scheiterten.
Robin Bürmann glückte der zu dem Zeitpunkt verdiente Ausgleich (55.). Mescheders 2:1 sei aus einer klaren Abseitsposition heraus gefallen, monierte Trainer Rolf »Pico« Fritz. Am Ende wurde der Gast dreimal ausgekontert.
»Wir haben viel zu hoch verloren. Doch die Luft war einfach 'raus«, sagte Fritz. Die Abschlussfeier am Rottmannshof wurde trotzdem eine fröhliche Angelegenheit. Erste, zweite und dritte Herrenmannschaft sowie die B-Jugend vergnügten sich gemeinsam. »Wir richten alle Konzentration auf die neue Saison«, so Fritz.
VfR Wellensiek: Stührenberg - Schiemann (75. Kappe), Ludwig, Heermann, Klein, Westenhoff, Zhgenti, Bürmann, Krawczyk (55. Serroukh), Kühne (55. Szymanski), Fazlijevic.
Tore: 1:0 Friesen (35.), 1:1 Bürmann (55.), 2:1 Mescheder (66.), 3:1 Friesen (70.), 4:1 Rommel (76.), 5:1 Eck (85.).

Westfalenblatt Artikel vom 30.05.2011