45 Teams in Theesen und Wellensiek aktiv

ALTLIGAFUSSBALL: Ab heute um die Feld-Titel

Bielefeld (hjh). Ab heute bis zum 2. Juli spielen insgesamt 45 Teams in Theesen und Wellensiek letztmalig um die Feld-Stadtmeisterschaften im Altligafußball. Titelverteidiger sind der DSC Arminia (Ü 32) und Gastgeber VfR Wellensiek (Ü 40), der in diesem Jahr sein 60-jähriges Vereinsbestehen feiert. Die Kreismeisterschaften folgen wenige Tag später beim DSC Arminia (Ü 32 und Ü 40) und am 9. Juli beim TuS Brake (Ü 50).

Die Vorrunden-Gruppen der Ü-32-Titelkämpfe an der Gaudigstraße: (heute, 17.30 Uhr) Arminia, Croatia, Schildesche, Quelle, SFS, Hilal Spor, Oldentrup; (16. Juni) Wellensiek, Brackwede, Ummeln, Gadderbaum, K. Sennestadt, Hoberge, Union; (17. Juni) Jöllenbeck, SCB, Theesen, Babenhausen, Ubbedissen, Hillegossen und Kosova. Zwölf Teams erreichen die Zwischenrunden am 18. Juni ab 13.30 Uhr. Die Endrunde beginnt um 15.45 Uhr, das Finale um 16.45 Uhr.

Am Rottmannshof geht es am Sonntag, 26. Juni (13 Uhr), los mit den Vorrunden Gruppen A (Gadderbaum, K. Sennestadt, Milse, Jöllenbeck, Schildesche, Theesen) und B (Arminia, Windflöte, SFS, Altstadt, Hillegossen, Brackwede). Es folgen am Dienstag, 28. Juni, die Staffeln C (Wellensiek, West, SCE, Hoberge, Oldentrup, Hilal Spor) sowie D (VfB Fichte, Ost, SCB, Heepen, Ubbedissen und Ummeln).

Die Endrunde beginnt am Samstag, 2. Juli, ab 17.15 Uhr mit den Viertelfinals. Nach den Halbfinals um 18.05 Uhr wird um 18.30 Uhr im Neunmeterschießen der Dritte gesucht. Das Endspiel beginnt um 18.55 Uhr.