Wellensieks Ü 40 wird Westfalenmeister

ALTLIGAFUSSBALL: Kein Gegentor in Kaiserau

Bielefeld (dogi). Die Ü 40 des VfR Wellensiek, ihres Zeichens Stadtmeister in der Halle und auf dem Feld, ist auch überregional das Maß aller Dinge. Das Team, dem zahlreiche Spieler der ehemaligen Landesliga-Truppe angehören, sicherte sich in Kamen-Kaiserau souverän die Westfalenmeisterschaft.

Die Mannen vom Rottmannshof waren vom ersten Spiel an hoch motiviert. „Wir haben die erneute Teilnahme am DFB-Supercup in Berlin im Visier“, erklärte Mannschaftssprecher Carsten Idel. In Kaiserau kassierte der VfR während der regulären Spielzeit in elf Begegnungen keinen einzigen Gegentreffer. In den Neunmeterschießen im Viertelfinale sowie im Endspiel erwies sich Keeper Marc Hermann mit fünf gehaltenen Neunmetern als großer Rückhalt seiner Mannschaft, die sich aber auch auf treffsichere Schützen verlassen konnte: Kein einziger Versuch ging daneben.

Vorrunde: 0:0 gegen TuS Ennepetal, 1:0 gegen TuS Lohe (Tor: Carsten Idel), 0:0 gegen SVE Heesen, 2:0 gegen TSV Oerlinghausen (Jörg Fritz, Olli Nolte), 2:0 gegen Preußen Lengerich (Idel, Michael Hausen), 3:0 gegen SpVgg. Oelde (Idel, Stefan Sibilski, Nolte), 1:0 gegen DJK Dyburg (Idel), 1:0 gegen SC Paderborn (Dirk Demski).

Viertelfinale: 3:1 n. N. gegen SV Börninghausen (Idel, Hausen, Fritz).

Halbfinale: 1:0 gegen SV Holsterhausen (Nolte).

Finale: 4:2 n.N. gegen SG Balve-Garbeck (Idel, Hausen, Nolte, Fritz).