Der Tag der Freistöße

Bezirksliga: Wellensiek besiegt Türk Sport 6:3

Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). In einer temporeichen und hochklassigen Bezirksliga-Partie ging der VfR Wellensiek am Ende mit einem 6:3 (3:1)-Erfolg über den FC Türk Sport vom Platz.
Die Saison war keine zwei Minuten alt, da zirkelte Wellensieks Paata Zhgenti einen Freistoß aus gut 22 Metern in die Maschen - 1:0 für die Gastgeber.
Die Gäste vom FC Türk Sport waren nicht lange geschockt, sondern zogen ein schön anzusehendes Passspiel auf. Allerdings war zumeist am VfR-Strafraum Schluss. Doch auch der FC hat geniale Freistoßschützen in seinen Reihen. In der 15. Minute nahm Ersin Gül Maß und traf aus gut 18 Metern zum Ausgleich.
Im Anschluss drängten die Gäste weiter mit schönen Kombinationen und Einzelleistungen nach vorne, doch wirklich effektiv waren sie nicht. Anders der VfR: Eine wunderbare Kombination über Rano Sabir und Christoph Stelberg schloss Rahman Fazlijevic gekonnt zur abermaligen Führung ab (28.). Das gleiche geniale Passspiel noch einmal kurz vor dem Halbzeitpfiff: Paata Zhgenti passte auf Matthias Kappe. Dieser setzte sich auf links durch und bediente Christoph Stelberg, der nur noch einzuschieben brauchte (45.+1).
Dass die Gäste sich dennoch nicht aufgaben, merkte man spätestens drei Minuten nach der Pause, denn da stand es plötzlich 3:3. Der eingewechselte Mert Bozkurt hatte zwei Freistöße ins Tor gezirkelt. Die Antwort des VfR kam prompt. Nach Pass von Zhgenti war erneut Stelberg zur Stelle (53.).
Der Knackpunkt der Partie dann in der 77. Minute: Nach Foul von Morten Struwe an Mert Bozkurt entschied Schiedsrichter Philip Dräger auf Elfmeter. Doch VfR-Keeper Marcel Stührenberg war auf dem Posten. Mit einem Doppelschlag von Christoph Stelberg (81./85.) machte der VfR den 6:3- Sieg schließlich perfekt.
VfR Wellensiek: Stührenberg - Kampmann, S. Heermann (83. Schiemann), Sabir (68. Steinhoff), Westenhoff, Voelker, Struwe, Kappe, Zhgenti, Fazlijevic (35. Lex), Stelberg.
FC Türk Sport: Afyon - E. Uludasdemir, Acikdilli (46. Agic), Ilker Aslan, Cicek, Calisan, E. Gül, Ilhan Aslan (46. M. Bozkurt), Kirci, S. Tischbierek (66. Güler), Pape.
Tore: 1:0 Zhgenti (2.), 1:1 E. Gül (15.), 2:1 Fazlijevic (28.), 3:1 Stelberg (45.+1), 3:2 (47.) und 3:3 (48.) beide M. Bozkurt, 4:3 (53.), 5:3 (81.) und 6:3 (85.) alle Stelberg.
Bes. Vor.: Stührenberg hält FE von E. Gül (79.)

Westfalenblatt Artikel vom 22.08.2011