Eintracht II sorgt für Spielabbruch

Kreisliga B: Die Siegermannschaften zeigen sich zum Saisonauftakt torhungrig

Von Michael Zozmann

Bielefeld (WB). Bereits am ersten Spieltag in der Kreisliga B gab es eine schlechte Nachricht. Aufsteiger Eintracht II bedrängte in der zweiten Halbzeit beim Stand von 4:0 für den TuS 08 Senne den Schiedsrichter, der das Spiel daraufhin abbrach.

Gruppe I:
SF Sennestadt - Friesen Milse 4:2 (2:1). »Ein gelungener Auftakt«, so Thorsten Neubauer vom Aufsteiger Sennestadt. Beim Absteiger aus Milse klingt es anders: »Wir brauchen mit der neuen Elf noch Zeit«, so Trainer Andreas Palmowski. Tore: 0:1, 2:2 Ivan Allert; 1:1, 3:2 Mathias Wiebe; 2:1 Stefan Ullrich; 4:2 Mitja Banke.
SV Baumheide - TuS Hillegossen II 1:1 (1:0). Durch die kleinliche Spielleitung entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten, das mit drei Platzverweisen und einem gerechten Unentschieden endete. Tore: 1:0 Alexander Karpenko; 1:1 Kevin Striese.
HD-NK Croatia - VfL Schildesche II 0:0. »Außer der Tatsache, dass wir wenigstens einen Punkt haben, war heute gar nichts gut«, ärgerte sich »Tucky« Hall.
TuS Eintracht II - TuS 08 Senne abgebrochen. Eintracht hatte zwar sehr gute Chancen nach vorne, war hinten aber zu anfällig und lag schnell deutlich zurück. Nach dem Wechsel kam es dann schnell zur Szene, die zum Spielabbruch führte. Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Alexander Grot; 0:4 Florian Helmke.
SC Hicret - Türkgücü Sennestadt 1:5 (1:1). Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, ehe ein Doppelschlag das Spiel entschied. Tore: 1:0 Mourad Anuali; 1:1 Hasan Sever; 1:2, 1:3 Ali Sanli; 1:4 Ismail Güzel; 1:5 Meik Nitsche.
SV Ubbedissen - VfL Oldentrup 1:1 (0:1). In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gäste in der Schlussphase noch einige gute Möglichkeiten zum Sieg. »Ich ärgere mich über das Unentschieden«, ließ der urlaubende Trainer Michael Stuke aus dem fernen Italien vermelden. Tore: 0:1 Willi Falk; 1:1 Bilal Hamdan.
Kickers Sennestadt - SC Bosporus 1:2 (0:1). »Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt muss ich mich fast ärgern, dass wir nicht höher gewonnen haben«, meinte Abdullah Yilmaz nach dem ungefährdeten Sieg über harmlose Gastgeber. Tore: 0:1 Yusuf Astan; 0:2 Baris Yilmaz; 1:2 Oliver Fiedler.
VfB Fichte II - SuK Canlar II 5:1 (2:0). »Premiere geglückt!«, war »Crispi« Gliniars mit seinem Einstand als Trainer zufrieden. Tore: 1:0 Joscha Bell; 2:0, 3:0 Mervan Ekinci; 4:0 Dogukan Kurt; 5:0 Gökhan Cesme; 5:1 keine Angabe.
Gruppe II:
TSV Amshausen II - TuS Jöllenbeck II 2:4 (1:1). Amshausen ging nach wenigen Minuten in Führung, danach waren die Hausherren jedoch nur noch durch Standards gefährlich. Die »Jürmker« standen kompakt, schalteten schnell um und gewannen verdient. Tore: 1:1 Hannes Rieger; 1:2, 1:3 Michael Zozmann; 1:4 Jan Ahlers.
SC Babenhausen - TuS Langenheide 3:3 (3:1). Trotz einer schnellen 3:0-Führung für den Aufsteiger war der Ausgleich der Gäste am Ende nicht einmal unverdient. Tore: 1:0 Dennis Schipanski; 2:0 Sören Wiens; 3:0 Canver Kaplan.
TuS Dornberg II - VfR Wellensiek II 5:1 (2:0). Die Hausherren hatten namhafte Verstärkung aus der ersten Mannschaft und ließen dem VfR so keine Chance. Tore: 1:0 Michail Karetnikov; 2:0 Dastin Szymanski; 2:1 Adem Kot; 3:1, 4:1 Baris Orhan; 5:1 Hakan Bayer.
BV Werther II - TuS Hoberge-Uerentrup 0:1 (0:0). »Das hat Spaß gemacht«, feute sich Dennis Kandiziora über den ersten B-Liga-Sieg von Hoberge nach langer Zeit. Tor: 0:1 Simon Hoecker.
Türk Steinhagen - SV Brackwede 3:1 (1:1). Die Gäste gingen in Führung, doch Steinhagens Druck wurde im Laufe der Zeit zu groß. Tor: 0:1 Dominik Paschkowski.
Union Vilsendorf - FC Türk Sport II 5:1 (4:0). Vilsendorf entschied das Spiel durch vier Tore kurz vor dem Pausentee. Die zweite Hälfte bestand aus Ergebnisverwaltung. Tore: 1:0 Karl Linke; 2:0, 5:0 Johannes Schneider; 3:0, 4:0 Patrick Jeroch.
TuS Quelle - SCB 04/26 II 5:0 (2:0). »Wir waren laufstark und spielerisch überlegen«, war Mehmet Ilmaz vom Auftakt angetan.Tore: 1:0, 3:0 Gökhan Sariel; 2:0 Vahit Ürensel; 4:0 Volkan Yavuz; 5:0 Danko Dalipovski.
SC Hicret - TFC Werther 5:1 (3:0). »Ein Pflichtsieg«, meinte Ali Bayburt nach der Partie über bemühte, aber überforderte Gäste. Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Hasan Cesme; 4:1 Sezgin Baytar; 5:1 Serhat Kilic.

Westfalenblatt Artikel vom 22.08.2011