TuS Quelle siegt im Ortsderby

FUSSBALL-KREISLIGA B: Brackwede gut erholt

Bielefeld (h-dk). Der VfL Schildesche II (8:3 gegen Hicret II) und der TuS 08 Senne I (7:0 gegen Kickers Sennestadt) landeten am 2. Spieltag die höchsten Tagessiege.

Staffel I: TuS Hillegossen II – SV Ubbedissen 2:2 (1:0). Wie schon so oft lieferten sich die Ortsrivalen ein packendes Derby, in dem Kevin Kley (FE) und Rouven Lutz das Unentschieden für die „Ubbser“ sicherten. Marcel Göbel und Andre Brames waren für den TuS erfolgreich.

VfL Schildesche II – SC Hicret II 8:3 (2:2). Tore von Marcio Konzalis (3), Andre Domeyer, Ismail Karabas, Luke Wedemar, Jannik Hoffmann und Alexander Nowak machten den Sieg für den VfL perfekt. Aytekin Basulu (2) und Sabri Zorlur schwächten ab.

SV Canlar II – SV Baumheide 1:5 (1:1). Bis zur Pause waren die Gastgeber ein gleichwertiger Gegner, doch anschließend machten Jakub Mikotajek (2), Alex Karpenko, Pascal Schalla und Marian Pawlik den Ehrentreffer von Muharrem Yildiz vergessen.

SC Bosporus – Spfr. Sennestadt 1:0 (0:0). Baris Yilmaz markierte in der 69. Minute den Siegtreffer für den SC, der sich anschließend mit dem nötigen Glück ins Ziel rettete.

Friesen Milse – VfB Fichte II 3:4 (2:2). Auch die Gäste sprachen von einem schmeichelhaften Erfolg, den Serdar Meral (2), Christian Zacharias und Gökhan Cesme sicherten. Samet Kuloglu, Andrew Agyman und Danny Heidemann sorgten für den spannenden Spielverlauf.

VfL Oldentrup – HD-NK Croatia 1:0 (1:0). Der starke Gästekeeper Karlo Lucic verhinderte eine höhere Niederlage für Croatia. Als Matchwinner durfte sich Jens Schulz feiern lassen.

Türkgücü Sennestadt – TuS Eintracht II 0:4 (0:1). Erst in der Endphase schraubten Arben Kraznic, Arton Kraznic, Ferdi Ramadani und Ibrahim Bajrami das Ergebnis in die Höhe.

TuS 08 Senne I – Kickers Sennestadt 7:0 (3:0). Die Kickers waren in dieser Partie überfordert und mit den Gegentoren von Alexander Grot (2), Alexander Lorenz, Alexander Klimusch (FE), Niklas Welland, Robert Rössler und Berat Bozkurt noch gut bedient.

Staffel II: FC Türk Sport II – SC Babenhausen 1:0 (1:0). Spielertrainer Taner Uludasdemir sicherte dem FC einen glücklichen Erfolg.

TuS Jöllenbeck II – SC Hicret 0:0. Trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten mussten sich die Kontrahenten mit einer Nullnummer zufriedengeben.

SCB 04/26 II – Union Vilsendorf 1:2 (1:0). Obwohl Steven Radtke den SCB in Führung brachte, konnten die Gäste die Partie trotz Unterzahl durch Sedat Ural und Jens Blaue (FE) drehen.

TuS Hoberge-Uerentrup – TuS Quelle 2:3 (2:1). Die Zuschauer sahen ein packendes Derby, in dem Danko Dalipovski (2) und Burak Oezdil die Weichen zum Sieg stellten. Für den Aufsteiger traf Frank Schmidt im Doppelpack.

TuS Langenheide – TuS Dornberg II 0:2 (0:1). Die Dornberger befinden sich weiter auf Erfolgskurs und trafen durch David Robinson und Mikahil Koretnikov in die Maschen.

SV Brackwede – BV Werther II 5:0 (3:0). Mike Wahsner hatte seine Elf durch Akteure aus der Altliga „aufgefrischt“ und freute sich über die Tore von Dominik Desnica, Mladen Arlovic, Dominik Paschkowski, Ramazan Arslan und Haki Yilmaz.

VfR Wellensiek II – TSV Amshausen II 1:4 (0:2). Der VfR fand nicht zu seiner gewohnten Leistung und kassierte eine verdiente Niederlage. Der Torschütze wurde nicht bekannt.