VfL Schildesche II im Torrausch

Fußball-Kreisliga B: VfB Fichte II schießt sich »glücklich« an die Tabellenspitze

Von Michael Zozmann

Bielefeld (WB). Nach einer Nullnummer in der Vorwoche fielen bei Schildesche II (8:3 gegen Hicret II) die meisten Tore des Kreisliga-B-Spieltages. Für eine Überraschung sorgte Eintracht II, die bei Türkgücü Sennestadt mit 4:0 gewannen.

Gruppe I:
TuS Hillegossen II - SV Ubbedissen 2:2 (1:0). Das heiß umkämpfte Ostderby endete letztlich mit einem gerechten Remis. Allerdings fiel der Ausgleich der Gäste erst in der Nachspielzeit. Tore: 1:0 Marcel Göbel; 1:1 Kevin Kley; 2:1 André Brames; 2:2 Rouven Lutz.
VfL Schildesche II - SC Hicret II 8:3 (2:2). »Heute haben wir den Ball gut laufen lassen. Auch der Ausgleich hat uns nicht aus der Ruhe gebracht« , lobte »Tucky« Hall. Tore: 1:0 Jamil Hamdan; 2:0 Ismail Karabas; 2:1, 2:2 Aytekin Basuslu; 3:2, 4:2, 5:2 Marcio Goncalves; 6:2 André Domeyer; 7:2 Luke Weddemar; 8:2 Jannick Hoffmann; 8:3 Sabri Zorluer.
SuK Canlar II - SV Baumheide 1:5 (1:1). »Die Mannschaft wollte mir ein Geburtstagsgeschenk machen. Das hat man ihr angemerkt«, freute sich Olaf Vogel über die engagierte Vorstellung seiner Elf. Tore: 1:0 Muharrem Yildiz; 1:1, 1:4 Jakub Mikotajek; 1:2 Alexander Karpenko; 1:3 Pascal Schalla; 1:5 Marian Pawlik.
SC Bosporus - SF Sennestadt 1:0 (0:0). »Das sind sechs Punkte gegen den Abstieg«, hielt Abdullah Yilmaz nach dem zweiten Saisonsieg den Ball flach. Die Hausherren gerieten dann auch in der Schlussphase unter Druck, brachten den knappen Sieg jedoch über die Zeit. Tore: 1:0 Baris Yilmaz.
Friesen Milse - VfB Fichte II 3:4 (2:2). »Das war glücklich«, gab »Crispi« Gliniars nach turbulenter Schlussphase: Drei Tore fielen in fünf Minuten und Fichte hatte das bessere Ende für sich. Tore: 0:1, 3:4 Serdar Meral; 0:2 Christian Zacharias; 1:2 Samet Kuloglu; 2:2 Andrew Agyeman; 2:3 Gökhan Cesme; 3:3 Denny Heidemann.
VfL Oldentrup - HD-NK Croatia 1:0 (1:0). »Wir haben sehr gut gestanden und wenig zugelassen, so hat dann unser frühes Tor zum Sieg gereicht«, meinte Michael Stuke. Tor: 1:0 Jens Schulz.
Türkgücü Sennestadt - TuS Eintracht II 0:4 (0:1). »Heute haben wir eine disziplinierte Leistung gezeigt. Nur so können wir Erfolg haben«, mahnte der aus dem Urlaub zurückgekehrte Trainer Ramadan Ajeti. Tore: 0:1 Driton Islami; 0:2 Ferdi Ramadani; 0:3 Arton Krasnic; 0:4 Arben Krasnic.
TuS 08 Senne - Kickers Sennestadt 7:0 (3:0). Gegen überforderte Gäste überzeugten die Senner spielerisch. Tore: 1:0, 2:0 Alexander Grot; 3:0 Alexander Lorenz; 4:0 Robert Rössler; 5:0 Berat Bozkurt; 6:0 Alexander Klimusch; 7:0 Niklas Welland.
Gruppe II:
FC Türk Sport II - SC Babenhausen 1:0 (1:0). »Eine gute Leistung von uns. In der zweiten Hälfte wurde Babenhausen stärker, ohne allerdings zu zwingenden Chancen zu kommen«, verlebte Kürsat Gülsin einen ruhigen Nachmittag. Tor: 1:0 Taner Uludasdemir.
TuS Jöllenbeck II - SC Hicret 0:0. Beide Mannschaften zeigten eine engagierte Partie und sorgten immer wieder für Torgefahr. Am Ende blieb es beim gerechten 0:0.
SCB 04/26 II - Union Vilsendorf 1:2 (1:0). »So kann man in den letzten acht Minuten ein Spiel verlieren«, ärgerte sich Thorsten Ihms über zwei späte Gegentore. Tore: 1:0 Steven Radtke; 1:1 Hermann Penner; 1:2 Jens Blaue.
TuS Hoberge-Uerentrup - TuS Quelle 2:3 (2:1). »Der Queller Sieg geht vor allem aufgrund der zweiten Hälfte absolut in Ordnung«, gab Dennis Kandziora zu. Tore: 0:1, 2:3 Danko Dalipovski; 1:1, 2:1 Frank Schmidt; 2:2 Burak Özdil.
TuS Langenheide - TuS Dornberg II 0:2 (0:1). »Langenheide war sehr defensiv. Wir hatten zudem noch fünf Aluminiumtreffer«, berichtete Gerd Friske von einem Arbeitssieg. Tore: 0:1 David Robinson; 0:2 Michail Karetnikov.
VfR Wellensiek II - TSV Amshausen II 1:4 (0:2). Nach einer guten halben Stunde gingen die Gäste durch einen Doppelschlag in Führung. Am Ende gab es für die Hausherren auch nach dem Anschluss erneut nichts zu holen. Tor: 1:3 keine Angabe.
SV Brackwede - BV Werther II 5:0 (3:0). »Wir müssen erstmal auf uns schauen und in die Saison hineinfinden. Dafür ist so ein Sieg natürlich hilfreich«, war Mike Wahsner nach dem klaren Erfolg zufrieden. Tore: 1:0 Dominique Desnica; 2:0 Dominik Paschkowski; 3:0 Mladen Arlovic; 4:0 Hakki Yilmaz; 5:0 Ramazan Arslan.

Westfalenblatt Artikel vom 29.08.2011