VfL Schildesche II überrascht Oldentrup

Fußball-Kreisliga B: VfB Fichte II und TuS Dornberg II bleiben weiter ohne Punktverlust

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Für die größte Überraschung des Kreisliga B-Spieltages hat der VfL Schildesche II gesorgt, der Oldentrup 5:3 besiegte. An der Spitze der beiden Ligen bleiben nach klaren Siegen VfB Fichte II (7:0 gegen Kickers) und Dornberg II (6:0 gegen Hoberge).

Gruppe I:
SV Baumheide - TuS 08 Senne 2:3 (0:2). Am Ende hatten die Gäste etwas Glück, das der Strafstoß von Baumheide an der Latte landete. So blieb es beim knappen Auswärtssieg auf schwerem Geläuf. Tore: 0:1, 0:2 Alexander Grot; 1:2 Alexander Karpenko; 2:2 Norbert Zaremba; 2:3 Robert Rössler.
HD-NK Croatia - Friesen Milse 1:1 (1:0). Die Hausherren gingen durch einen Distanzschuss in Führung und verlegten sich in der Folgezeit auf Torsicherung. Milse tat sich damit schwer. »Wir haben viel zu hektisch gespielt«, kritisierte Andreas Palmowski. Tore: 1:0 keine Angabe; 1:1 Ivan Allert.
TuS Eintracht II - SF Sennestadt 1:1 (0:0). »Ich bin nicht zufrieden. Am Ende hatten wir Glück, dass der Schiri so lange hat nachspielen lassen«, meinte Ramadan Ajeti angesichts des Ausgleichs in der Nachspielzeit. Tore: 0:1 Sascha Friesen; 1:1 Yasin Tatoglu.
VfL Schildesche II - VfL Oldentrup 5:3 (1:3). »Ich bin maßlos enttäuscht. Das war vor der Pause zu wenig, und nach der Pause gar nichts mehr«, ärgerte sich Michael Stuke über die Leistung seiner Elf. Schildesche witterte nach dem 2:3 (65.) wieder eine Chance und gewann am Ende verdient. Tore: 0:1, 1:2 Alexander Keller; 1:1 Frank Liberato; 1:3 Marc Drumhardt; 2:3 André Domeyer; 3:3 Alexander Nowak; 4:3 Ismail Karabas; 5:3 Luke Weddemar.
SC Hicret II - SuK Canlar II 6:1 (2:1). »Wir waren die bessere Mannschaft und haben das Spiel kontrolliert«, freute sich Ahmet Bas über den klaren Sieg. Tore: 1:0, 3:1 Resul Din; 2:0, 4:1Murat Istek; 2:1 Emrah Akpinar; 5:1 Ali Berber; 6:1 Sabri Zorluer.
SV Ubbedissen - SC Bosporus 2:1 (0:0). In einer chancenarmen Partie trafen die die Hausherren gegen defensiv konzentrierte Gäste erst nach der Pause. Der Anschluss, als der »Ubbser«-Torwart eine Flanke von Ilker Aydin ins eigene Netz ablenkte, kam zu spät. Tore: 1:0 Blasius Lange; 2:0 Ilyas Naringülbeyaz; 2:1 Eigentor.
VfB Fichte II - Kickers Sennestadt 7:0 (0:0). »In der ersten Halbzeit haben wir uns nicht so geschickt verhalten, nach der Pause wurde es dann besser«, war Christopher Gliniars nicht rundum zufrieden. Tore: 1:0 Karl Oshadnik; 2:0, 4:0 Ecehan Demirayak; 3:0 Dogukan Kurt; 5:0, 7:0 Gökhan Cesme; 6:0 Serdar Meral.
Gruppe II:
TuS Dornberg II - TuS Hoberge-Uerentrup 6:0 (1:0). »Nach dem 2:0 war das Spiel entschieden«, so Gerd Friske zur disziplinierten Leistung seiner Mannschaft. Tore: 1:0 Hakan Bayer; 2:0 Dastin Szymanski; 3:0, 4:0, 5:0 David Robinson; 6:0 Lars Piontek.
TSV Amshausen II - SCB 04/26 II 1:0 (0:0). »Es geht aufwärts. Ein Remis wäre nicht unverdient gewesen«, meinte Thorsten Ihms aufgrund einiger guten Chancen.
SC Babenhausen - SV Brackwede 2:4 (1:1). »Ich bin sehr zufrieden«, lautete das Fazit von Mike Wahsner nach einem umkämpften Spiel auf tiefem Rasen. Tore: 0:1 Omiros Stavropoulos; 1:1 Sören Wiens; 1:2, 1:3 Ramazan Arslan; 1:4 Pascal Lübbe; 2:4 Eigentor.
TuS Jöllenbeck II - VfR Wellensiek II 5:1 (2:1). Das 1:0 in der ersten Minute war Gift für das Spiel der Hausherren, die Pausenführung etwas glücklich. Nach der Pause gingen die »Jürmker« konzentrierter zu Werke und siegten verdient. Tore: 1:0, 4:1, 5:1 Hannes Rieger; 2:0 Martin Schneider; 2:1 Sören Witte; 3:1 Jan Ahlers.
Türk Steinhagen - TuS Quelle 1:1 (1:0). »Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit der Leistung der ersten Halbzeit nicht«, kritisierte Mehmet Ilmaz die verschlafene Anfangsphase, die auch einen höheren Rückstand hätte bringen können. Tor: 1:1 Volkan Yavuz.
Union Vilsendorf - BV Werther II 5:1 (4:1). Die Hausherren waren zunächst klar überlegen, was auch der Gegner anerkannte. »Nach dem 5:1 haben wir allerdings gleich zwei Gänge zurückgeschaltet«, so Detlef Hörmann. Tore: 1:0, 2:0, 4:0 Patrick Jeroch; 3:0 Johannes Schneider; 5:1 Sipan Miro.
SC Hicret - FC Türk Sport II 2:0 (0:0). Türk Sport zeigte sich im Vergleich zu den Vorwochen klar verbessert und machte den Hausherren vor allem in der ersten Hälfte das Leben schwer. Tore: 1:0 Mustafa Gül; 2:0 Sezer Kocakas.

Westfalenblatt Artikel vom 19.09.2011