Schildesche II gelingt tolle Aufholjagd

FUSSBALL-KREISLIGA B: Dornberg II in Torlaune

Bielefeld (h-dk). Am 5. Spieltag der B-Liga gaben sich die Favoriten keine Blöße.

´ Staffel I: SV Baumheide – TuS 08 Senne I 2:3 (0:2). Diese hektische Begegnung hatte in den Sennern einen verdienten Sieger, der durch Alexander Grot (2) und Robert Rössler traf. Für die Gastgeber markierten Alex Karpenko und Norbert Zaremba den zwischenzeitlichen Gleichstand.

TuS Eintracht II – Spfr. Sennestadt 1:1 (0:0). Eine unverständlich lange Nachspielzeit bescherte dem TuS doch noch den Ausgleich, denn Yasin Tatoglu konnte die Führung von Sascha Friesen egalisieren.

VfL Schildesche II – VfL Oldentrup 5:3 (1:3). Die Hausherren ließen sich auch durch die Gegentore von Thomas Bender (2) und Jens Schulz sowie den klaren Pausenrückstand nicht aus dem Konzept bringen und schafften dank Andre Domeyer, Frank Liberato, Alexander Nowak, Ismail Karabas und Luk Weddemar die Wende.

SC Hicret II – SuK Canlar II 6:1 (2:1). Erst nach dem Seitenwechsel drehte der SC richtig auf und ging durch Resul Din (2), Murat Istek (2), Ali Berber und Sabri Zorluer auf Torejagd.

HD-NK Croatia – Friesen Milse 1:1 (1:0). Gästetrainer Andreas Palmowski ärgerte sich über die schwache Chancenverwertung, da lediglich Ivan Allert traf.

SV Ubbedissen – SC Bosporus 2:1 (0:0). In einer fairen Partie markierten Blasius Lange und Ilyas Naringülbeyaz die erlösenden Treffer. Ilker Aydin besorgte den Endstand.

VfB Fichte II – Kickers Sennestadt 7:0 (0:0). Eine starke Leistung der Platzherren, die Ecehan Demirayak (2), Gökhan Cesme (2), Serdar Meral, Dogukan Kurt (FE) und Karl Philipp Oshadnik als Schützen nannten.

´ Staffel II: TuS Dornberg II – TuS Hoberge-Uerentrup 6:0 (1:0). Dank der Tore von David Robinson (3), Dastin Szymanski, Hakan Bayer und Lars Piontek wurde dieses Derby zu einer recht einseitigen Angelegenheit.

TSV Amshausen II – SCB 04/26 II 1:0 (0:0). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung war die fünfte Saisonniederlage nicht zu verhindern.

SC Babenhausen – SV Brackwede 2:4 (1:1). Tore von Ramazan Arslan (2), Pascal Lübbe und Omiros Stavropoulos sicherten den „Dreier“ für die SVB, die somit den Sturz ins „Niemandsland“ verhinderte.

TuS Jöllenbeck II – VfR Wellensiek II 5:1 (2:1). Eine lautstarke Halbzeitansprache von Michael Zozmann weckte die Lebensgeister der Gastgeber, die durch Hannes Rieger (3), Martin Schneider und Jan Ahlers auf Torejagd gingen. Sören Witte markierte den Ehrentreffer.

Union Vilsendorf – BV Werther II 5:1 (4:1). Vilsendorf zeigte eine starke Leistung, die durch die Tore von Patrick Jeroch (3), Johannes Schneider und Miro Sipan belohnt wurde.

TFC Steinhagen – TuS Quelle 1:1 (1:0). Trainer Mehmet Ilmaz sprach von einem gerechten Remis, das Volkan Yavuz sicherte.

SC Hicret – FC Türk Sport II 2:0 (0:0). Bereits am Mittwoch schossen Mustafa Gül und Sezer Kocakas ihre Farben zum Sieg.