Der Tag der Favoritenstürze

Fußball-Kreisliga B: SC Hicret verliert trotz 3:0-Führung beim Tabellenletzten

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Favoritenstürze in beiden Staffeln der Fußball-Kreisliga B: VfB Fichte II gab beim 2:2 gegen die SF Sennestadt die ersten Punkte ab. Härter traf es Jöllenbeck II beim 1:2 in Langenheide und besonders Hicret, die trotz 3:0-Führung bei SCB II noch 3:4 verloren.

Gruppe I:
TuS Hillegossen II - VfL Schildesche II 1:2 (1:1). »Der Schiedsrichter war sehr gut«, lobten beide Seiten die Spielleitung von Pascal Krüger. Der TuS drängte am Ende vergebens auf den Ausgleich. Tore: 1:0 Kevin Striese; 1:1 André Domeyer; 1:2 Ismail Karabas.
SC Bosporus - HD-NK Croatia 3:2 (2:0). »Am Ende haben wir es über die Zeit gerettet. Insgesamt war der Sieg verdient«, meinte Abdullah Yilmaz. Tore: 1:0 Cihan Cankirli; 2:0 Ilker Aydin; 3:0 Baris Yilmaz; 3:1, 3:2 keine Angabe.
Friesen Milse - SC Hicret II 5:3 (4:1). »Nicht nur die Sonne hat mich ins Schwitzen gebracht«, hatte Andreas Palmowski beinahe mit ansehen müssen, wie seine Mannschaft die klare Führung noch verspielt hätte. Tore: 1:0, 3:0 Ivan Allert; 2:0, 4:0 Edgar Ehrstein; 4:1 Resul Din; 4:2, 4:3 Abdullah Kilic; 5:3 Samet Kologlu.
VfL Oldentrup - TuS Eintracht II 1:3 (1:1). Eine Rote Karte für eine Notbremse und der anschließend verwandelte Freistoß wendeten das Blatt zugunsten der Gäste. Tore: 1:0 Thomas Herrmann; 1:1, 1:2 Arben Krasnic; 1:3 Eigentor.
SF Sennestadt - VfB Fichte II 2:2 (0:1). »Das Remis ist gerecht. Schade, dass wir den Sieg in den letzten Minuten hergegeben haben«, so Christopher Gliniars. Tore: 0:1, 0:2 Serdar Meral; 1:2 Felix Vormanskie; 2:2 Andreas Lange.
Kickers Sennestadt - SV Baumheide 1:6 (1:3). Nach dem 4:1 war der Widerstand der Hausherren gebrochen. Tore: 0:1, 1:3, 1:6 Jakub Mikotajek; 1:1 Fabian Beister; 1:2, 1:6 Martin Kobylski; 1:5 Alexander Karpenko.
TuS 08 Senne - SV Ubbedissen 7:0 (6:0). »Das war eine tolle Leistung von uns!«, jubelte Rüdiger Ehlers, nachdem die Hausherren die »Ubbser« vor allem vor der Pause überrollt hatten. Tore: 1:0 Robert Rössler; 2:0, 3:0 Marcel Landgraf; 4:0, 5:0, 6:0 Alexander Grot; 7:0 Sebastian Giersch.
Gruppe II:
FC Türk Sport II - TFC Werther 3:3 (2:3). »Wir sind immer wieder ins Spiel zurückgekommen. Darauf können wir aufbauen«, war Kürsat Gülsin mit dem Punktgewinn nicht unzufrieden. Tore: 1:1 Özgür Sarica; 2:2 Atilla Özel; 3:3 Ergün Uludasdemir.
BV Werther II - SC Babenhausen 3:6 (1:5). »In der ersten Hälfte haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt«, lobte Jan Barkowski sein Team. Tore: 1:1, 1:2, 2:6 Sören Wiens; 1:3 Canver Kaplan; 1:4 Michael Bölt; 1:5 Jerome Struwe.
VfR Wellensiek II - Türk Steinhagen 3:1 (2:1). Wellensiek zeigte sich stark verbessert und besiegte den Favoriten aus Steinhagen. Tore: 1:0 Adem Kot; 2:0 Marc Rohde; 3:1 Michael Hermes.
SCB 04/26 II - SC Hicret 4:3 (1:3). »Die zweite Halbzeit war von uns desolat. Glückwunsch an SCB!«, gratulierte ein ob der Leistung seiner Mannschaft enttäuschter Ali Bayburt. Tore: 0:1 Mustafa Gül; 0:2 Sezer Kocakas; 0:3 Sezgin Baytar; 1:3 Christopher Liebenau; 2:3 Didier Kasongo; 3:3 Sebastian Sticherling; 4:3 Yannik Biermann.
TuS Hoberge-Uerentrup - TSV Amshausen II 1:2 (0:2). »Wir waren in allen Belangen unterlegen und haben erst nach der gelb-roten Karte für die Gäste etwas mutiger gespielt«, beschönigte Dennis Kandziora nichts. Tore: 1:2 Philipp Seidensticker.
TuS Langenheide - TuS Jöllenbeck II 2:1 (1:0). Die Gäste investierten gegen die sehr defensiv und nur mit langen Bällen operierenden Hausherren zu wenig. Ein Abwehrschnitzer führte zum 1:0. Nach dem verdienten Ausgleich sicherte wenig später ein Sonntagsschuss den glücklichen Sieg. Tor: 1:1 Dirk Brinkmann.
TuS Quelle - Union Vilsendorf 1:1 (0:1). Quelle war über weite Strecken optisch überlegen, konnte dies aber gegen konternde Vilsendorfer nicht in Torgefahr ummünzen. Tore: 0:1 Johannes Schneider; 1:1 Danko Dalipovski.
SV Brackwede - TuS Dornberg II 0:5 (0:1). »Brackwede hat uns vor allem in der ersten Halbzeit das Leben schwer gemacht«, sah Gerhard Friske in der konditionellen Überlegenheit seines Teams den ausschlaggebenden Faktor. Tore: 0:1 Getoav Bajrami; 0:2, 0:3 Dastin Szymanski; 0:4 David Robinson; 0:5 Patrick Njoh.

Westfalenblatt Artikel vom 26.09.2011