Zu viele individuelle Fehler

BEZIRKSLIGA: Wellensieker 1:3 gegen Marienfeld

Bielefeld (blue). Schlechter hätte das Bezirksliga-Spiel gegen SW Marienfeld für Wellensiek nicht beginnen können: Bei der 1:3 (1:2)-Niederlage kassierte der VfR den ersten Treffer bereits nach 40 Sekunden. „Die Abseitsfalle hat nicht funktioniert, der Beginn war eine Katastrophe“, bemängelte Trainer Pico Fritz.

Wellensiek kam aber schnell zurück: Eine Flanke von Robin Bürmann köpfte Jeffrey Baafi zum 1:1(15.) ein. Kurz darauf hatte Rahman Fazlijevic die große Chance zum 2:1, doch er scheiterte am Außenpfosten. Mehr Glück hatten die Gäste: Einen Freistoßabpraller vom Innenpfosten kann ein Marienfelder zum 1:2 einschieben. Nach der Pause traf Fazlijevic erneut den Außenpfosten, dann machte SWM mit dem 3:1 alles klar. Der eingewechselte Matthias Kühne und Fazlijevic vergaben weitere VfR-Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur.

„Wir haben ordentlich gespielt und toll gekämpft, doch die vielen individuellen Fehler haben das Team ein besseres Resultat gekostet“, sagte Fritz. „Jetzt weiß jeder im Verein Bescheid: Nach zwei Niederlagen hat der Abstiegskampf für den VfR begonnen.“