»Jetzt geht es gegen den Abstieg«

Wellensiek verliert 1:3

Bielefeld (WB/fbr). Zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel für den VfR Wellensiek, der auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Uni mit 1:3 (1:2) gegen SW Marienfeld unterlag.

»Jetzt stecken wir mit unserer jungen Truppe gleich nach zwei Spielen im Abstiegskampf. Wir haben uns einfach zu viele leichte Fehler erlaubt, die eine so erfahrene Mannschaft wie Marienfeld konsequent genutzt hat«, bilanzierte der Wellensieker Coach »Pico« Fritz. Die Partie war gerade 40 Sekunden alt, als Marienfeld nach einem Abwehrfehler durch Andre Cyllok zum Führungstreffer kam. Doch die Mannschaft vom VfR zeigte Moral und drängte sofort auf den Ausgleich. Der stellte sich nach einer Viertelstunde ein, als Baafi eine schöne Vorarbeit von Schiermann zum Ausgleich nutzte. Danach hatte Rahman Fazlijevic die große Chance zum Führungstreffer, doch sein Heber über den Marienfelder Keeper prallte an den Pfosten.
Im Gegenzug kam der Gast per Freistoß durch Dominik Brandt zur 2:1-Führung, die bis zur Pause Gültigkeit hatte. Die Gastgeber erhöhten den Druck, doch sie erarbeiteten sich nicht genügend Chancen. In dieser Hinsicht war Marienfeld effektiver und erhöhte nach 62 Minuten abermals durch Brandt auf 3:1. Nach gutem Zuspiel vom eingewechselten Matthias Kühne hätte Fazlijevic das 2:3 erzielen müssen, doch er scheiterte am Gästekeeper Dirk Siemann, der auch den zweiten Versuch durch Fazlijevic glänzend abwehrte. Die erste Heimniederlage der Wellensieker war perfekt.
VfR Wellensiek: Büker - Bas, Picht, Jakop, Heermann, Völker (80. Schröder), Bürmann, Westenhoff, Schiermann (46. Wöhrmann), Baafi (75. Kühne), Fazlijevic.
Tore: 0:1 Cyllok (1.), 1:1 Baafi (15.), 1:2 Brandt (18.) , 1:3 Brandt (68.).

Westfalenblatt Artikel vom 23.08.2010