Fichte II siegt im Spitzenspiel

Fußball-Kreisliga B: Dornberg II verliert 0:2

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Im Duell gegen den Tabellenzweiten Türkgücü baute Fichte II durch ein 3:1 die Führung in der Gruppe I aus. In der Gruppe II musste Dornberg II beim 0:2 in Amshausen die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Gruppe I:
SV Baumheide - SC Hicret II 2:3 (2:2). »Wer das dritte Tor schießt, der gewinnt das Spiel, leider haben wir unter anderem einen Elfmeter an den Pfosten gesetzt«, war bei der Heimelf laut Olaf Vogel etwas Pech im Spiel. Tore: 0:1 Sabri Zorluer; 1:1 Jakub Mikotajek; 1:2 Resul Din; 2:2 Marek Gawlik; 2:3 Sezer Kocakas.
Kickers Sennestadt - VfL Oldentrup 0:12 (0:6). »Meine Mannschaft hat eine Stunde lang richtig Gas gegeben und nach dem 10:0 dann austrudeln lassen«, so Michael Stuke zufrieden. Tore: 0:1, 0:6, 0:7, 0:8, 0:12 Alexander Keller; 0:2 Jens Schulz; 0:3, 0:5 Thomas Bender; 0:4 Dennis Schild; 0:9 Christian Maier; 0:10 Samir Ammi; 0:1 Marc Drumhardt
SC Bosporus - SuK Canlar II 2:1 (1:0). »Zum Schluss mussten wir noch unsere Defensivqualitäten zeigen, aber wir haben den Sieg über die Zeit gebracht«, sprach Abdullah Yilmaz von einem knappen Sieg. Tore: 1:0 Ilker Aydin; 1:1 Ugur Kizilpinar; 2:1 Yusuf Astan.
Friesen Milse - TuS Eintracht 3:1 (1:1). »Das war ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel zweier guter Mannschaften«, freute sich Andreas Palmowski über den Sieg in einem Duell auf Augenhöhe. Tore: 0:1 Kaso Ido; 1:1, 2:1, 3:1 Nils Brockmeyer.
SF Sennestadt - VfL Schildesche II 4:1 (2:0). »Sennestadt war effektiver als wir, deshalb war der Sieg auch verdient«, meinte »Tucky« Hall. Tore: 1:0 Deniz Tunc, 2:0 Stefan Ullrich; 3:0, 4:1 Felix Formanski; 3:1 Ismail Karabas.
TuS 08 Senne - TuS Hillegossen II 1:1 (1:1). »Von den Spielanteilen geht das Remis in Ordnung«, gab Rüdiger Ehlers zu. Tore: 0:1 André Nottebrock; 1:1 Florian Helmke.
SV Ubbedissen - HD-NK Croatia 2:1 (0:0). »Heute hatten wir Glück: Croatia hatte mehr Ballbesitz und die besseren Chancen, doch wir haben die Tore gemacht«, meinte »Ubbsens« Patrick Nottebrock. Tore: 1:0 Kevin Kesper; 2:0 Rouven Lutz; 2:1 Bono Pavlovic.
VfB Fichte II - Türkgücü Sennestadt 3:1 (2:0). »Die Mannschaft macht mich froh!«, lobte »Crispi« Gliniars. Vor allem vor der Pause dominierte Fichte und nach dem »Traumtor« (Gliniars) zum 3:0 war die Partie entschieden. Tore: 1:0, 3:0 Hasan Kizilkaya; 2:0 Serdar Meral; 3:1 Oguz Kas.
Gruppe II:
SC Babenhausen - SC Hicret 1:0 (1:0). »In der ersten halben Stunde war es eine gute Leistung von uns, danach wurde das Spiel immer zerfahrener«, hatte Jan Barkowski eine unterdurchschnittliche Partie gesehen. Tor: 1:0 Eigentor.
TSV Amshausen II - TuS Dornberg II 2:0 (1:0). Ein Querpass am Strafraum servierte Amshausen die frühe Führung auf dem Silbertablett. Der Spitzenreiter tat sich schwer, nach vorne zu spielen und blieb über weite Strecken blass.
BV Werther II - VfR Wellensiek II 5:2 (3:1). »Wir kriegen hinten die Tore, die wir vorne nicht machen«, brachte Marc Rohde das Dilemma seiner Elf auf den Punkt. Tore: 3:1 Marcel Mertes; 3:2 Marc Rohde.
SCB 04/26 II - Türk Steinhagen 0:3 (0:1). »Wir haben verdient verloren. Uns fehlt momentan das Selbstvertrauen«, muss Thomas Tölke viel Aufbauarbeit leisten.
TuS Hoberge-Uerentrup - FC Türk Sport II 2:2 (0:1). »Viele Chancen und am Ende ein gerechtes Remis«, waren sich beide Seiten einig. Tore: 0:1 Tolga Palali; 1:1 Frank Schmidt; 1:2 Bünyamin Aramaz; 2:2 Simon Upmann.
Union Vilsendorf - TFC Werther 2:2 (1:1). »Wir haben viele Chancen ausgelassen und sind in der letzten Minute bestraft worden«, ärgerte sich Detlef Hörmann. Tore: 1:0 Max Ivkin; 2:1 Patrick Jeroch.
TuS Quelle - TuS Jöllenbeck II 2:3 (0:0). Ein verdienter Erfolg der Gäste, der am Ende knapper war als nötig, da vor allem in der ersten Hälfte beste Chancen vergeben wurden. Tore: 0:1 Jens Reitemeier; 0:2 René Klose; 1:2 Ömer Ürensel; 1:3 Steven Croppenstedt; 2:3 Alexander Herkströter.
SV Brackwede - TuS Langenheide 1:3 (1:0). »Nach der Pause waren wir ganz, ganz schlecht«, so ein angefressener Mike Wahsner. Tor: 1:0 Dominique Desnica.

Westfalenblatt Artikel vom 07.11.2011