DFB-Ü40-Cup mit Wellensiek

ielefeld (WB). Auch in diesem Jahr kämpfen im Berliner Olympiapark

,die besten zehn deutschen Ü 40-Mannschaften um den Sieg beim DFB-Ü40-Cup. Der DFB lädt am 18. und 19. September die jeweils beiden Bestplazierten der Qualifikationsturniere der fünf DFB-Regionalverbände ein, um die beste Mannschaft Deutschlands im der Altersklasse Ü 40 zu ermitteln.
Diese Veranstaltung findet unter der Schirmherrschaft von DFB-Ehrenpräsident Gerhard Mayer-Vorfelder statt. Bereits zum vierten Mal trifft sich die Ü 40-Elite des deutschen Fußballs auf der Anlage des Berliner Olympiaparks. Mit dabei sind auch die »Oldies« des VfR Wellensiek. Ebenfalls bereits qualifiziert sind die Ü 40-Teams der Spvgg. Sterkrade (Regionalverband West), die SF Köllerbach (Regionalverband Südwest) und die Mannschaften der SG Warnow Papendorf und von Hertha BSC Berlin (Regionalverband Nordost).

Westfalenbaltt Artikel vom 23.08.2010