Mangelnde Konsequenz bestraft

Fußball-Bezirksliga: VfR Wellensiek verliert beim VfB Schloß Holte mit 0:1 (0:0)

Bielefeld (WB/jm). Dreimal den Torschrei auf den Lippen, dreimal das Ziel verfehlt: Weil Fußball-Bezirksligist VfR Wellensiek beste Chancen nicht verwerten konnte, ging das Meisterschaftsspiel beim Tabellennachbarn VfB Schloß Holte mit 0:1 (0:0) verloren. Das Tor des Tages erzielte Philipp Rauen in der 85. Minute, als er die gute Vorarbeit Marvin Henrys mit »Köpfchen« in den rechten Winkel krönte.
Stührenberg vereitelte früh eine Elfers-Chance. Wellensieks erste »Hundertprozentige« sollte Matthias Schmidt aus acht Metern vergeben. VfB-Schlussmann Rogalla lag bereits geschlagen am Boden. Auf dem Grün versprang der Ball - und flog über die Latte.
Die 40. Minute: Ecke Zhgenti, Kopfball Jakob Landwehr aus sechs Metern - wieder über die Latte. Als Rano Sabir in der 75. Minute, fein eingesetzt von Rahman Fazlijevic, frei vor dem Holter Tor erneut über den Querbalken zielte, schwante Wellensieks Trainer schon Böses.
Zurecht, wie die 85. Minute zeigen sollte. Marvin Henry, der bereits nach einer Viertelstunde die Latte getroffen hatte, leistete die Vorarbeit für Rauens Kopfballtor. Schloß Holte bleibt also auf eigenem Grün ungeschlagen. »Wir müssen den Sack zumachen. Haben wir aber nicht. Schloß Holte reicht eine Chance zum Sieg. Das ist einfache Fußball-Arithmetik. Und so brutal«, seufzte Rolf »Pico« Fritz nach der vierten Saisonpleite niedergeschlagen.
VfR Wellensiek: Stührenberg - Lex, Heermann, Landwehr, Schiemann, Westenhoff, Zhgenti, M. Schmidt (87. P. Herrmann), Krawczyk (87. Freier), Sabir, Fazlijevic (80. Steinhoff).
Tor: 1:0 Rauen (85.).

Westfalenblatt Artikel vom 14.11.2011