SCB II gewinnt das »Endspiel«

Fußball-Kreisliga B: VfB Fichte II und TuS Dornberg II feiern Arbeitssiege

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Die beiden Kreisliga B-Tabellenführer hatten zwar jeweils einige Mühe, verteidigten aber ihren Spitzenplatz erfolgreich. Fichte II siegte in Schildesche mit 4:2, Dornberg II bei Hicret mit 2:1. Im vom neuen Trainer Thomas Tölke ausgerufenen Abstiegsendspiel setzte sich SCB II gegen Hoberge mit 3:2 durch.
Gruppe I:
TuS Hillegossen II - Kickers Sennestadt 3:1 (1:1). »Kickers hat gut gekämpft, und wir haben es zu locker genommen. Zum Glück haben wir nochmal in die Spur gefunden«, meinte Dennis Karliczek. Tore: 0:1 Matthias Kanzler; 1:1 Björn Steinkühler; 2:1 Marcel Göbel; 3: 1 Daniel Nottebrock.
TuS Eintracht II - HD-NK Croatia 1:1 (0:0). »Vorne sind wir im Moment nicht durchschlagskräftig genug«, ärgerte sich Ramadan Ajeti, dass trotz einstündiger Überzahl nur ein glückliches Remis gerettet wurde. Tore: 0:1 Stipo Vrdoljak; 1:1 Arton Krasnic.
VfL Schildesche II - VfB Fichte II 2:4 (1:1). »Das war nicht einfach, aber wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht«, war »Crispi« Gliniars froh über den Erfolg. Tore: 1:0 Henning Zölfel; 1:1 Karl Oshadnik; 1:2 Robin Welge; 1:3 Hasan Kizilkaya; 1:4 Serdar Meral; 2:3 André Domeyer.
SuK Canlar II - TuS 08 Senne I 2:3 (0:2). Die Hausherren verstärkten sich mit Spielern aus der Ersten, so dass sich eine ausgeglichene und spannende Partie entwickelte. »Leider haben wir die Anfangsphase etwas verschlafen. Am Ende wollte der Ausgleich nicht mehr fallen«, ärgerte sich Özgür Sevilmis. Tore: 0:1 Florian Helmke; 0:2 Marcel Landgraf; 1:2 Baris Yurtsever; 1:3 Yannick Kropp; 2:3 Bujar Mavriqi.
VfL Oldentrup - SF Sennestadt 2:0 (2:0). »Wir haben an Stabilität gewonnen«, freute sich Michael Stuke, dass seine Elf ihre Krise hinter sich gelassen hat. Tore: 1:0 Alexander Keller; 2:0 Eigentor.
Türkgücü Sennestadt - SV Baumheide 4:0 (4:0). »Als es nach einer Viertelstunde 4:0 stand, haben wir leider aufgehört, so weiterzuspielen«, meinte Türkgücü-Kapitän Yavuz Kas. Tore: 1:0 Oguz Kas; 2:0 Yavuz Kas; 3:0 Alisan Büber; 4:0 Jürgen Klimusch.
SC Hicret II - SV Ubbedissen 2:0 (0:0). »Ubbedissen war zunächst überlegen, aber sie haben ihre Chancen nicht genutzt. Das haben wir nach der Pause besser gemacht«, sagte Ahmet Bas. Tore: 1:0 Murat Istek; 2:0 Erdem Budak.
Friesen Milse - SC Bosporus 6:0 (1:0). »Erst in der zweiten Hälfte haben wir unser Spiel gespielt«, war Andreas Palmowski mit dem chaotischen ersten Durchgang nicht einverstanden. Tore: 1:0, 4:0 Ardal Dal; 2:0 Andrew Agyeman; 3:0, 6:0 Alexander Sielemann; 5:0 Jargalsaikhan Altanhuyag.
Gruppe II:
FC Türk Sport II - SV Brackwede 4:1 (2:0). »Einerseits fehlt uns natürlich Selbstvertrauen, andererseits müssen die Spieler jetzt auch mehr den Abstiegskampf annehmen«, war Mike Wahsner mit dem Auftreten einiger Akteure nicht einverstanden. Tore: 1:0 Bünyamin Aramaz; 2:0 Özgür Saridogan; 2:1 Thorsten Kursim; 3:1 Osman Cicek; 4:1 Uluc Aras.
TFC Werther - SC Babenhausen 2:0 (0:0). »Wir haben diesmal überhaupt keine Torgefahr entwickelt«, ließ sich die junge Mannschaft von Jan Barkowski in Werther aus dem Konzept bringen.
TuS Jöllenbeck II - Union Vilsendorf 3:0 (3:0). Im Duell zweier ersatzgeschwächter Mannschaften reichte den Gastgebern eine solide Leistung zum Derbysieg. Tore: 1:0 Eigentor; 2:0 René Klose; 3:0 Steven Croppenstedt.
SCB 04/26 II - TuS Hoberge-Uerentrup 3:2 (1:2). »Körpersprache und Leistung waren viel besser als zuletzt«, lobte Thomas Tölke seine Elf. Tore: 1:0, 2:2 Steven Radtke; 1:1 Sven Neitzel; 1:2 Frank Schmidt; 3:2 Dennis Baufeld.
VfR Wellensiek II - TuS Quelle 5:2 (3:1). »Wenn Quelle das 3:3 macht, dann wird es nochmal eng«, gab Marc Rohde zu. Am Ende behielten die feldüberlegenen Hausherren aber die Punkte am Platz. Tore: 0:1 Burak Isik; 1:1 Marc Rohde; 2:1 Viktor Penner; 3:1 Simon Masmeier; 3:2 Volkan Yavuz; 4:2, 5:2 Beat Wilsker.
SC Hicret - TuS Dornberg II 1:2 (0:2). Hicret kam mit viel Schwung aus der Kabine, doch mehr als der Anschlusstreffer gegen die effektiven Dornberger wollte nicht gelingen. Tore: 0:1 Maik Hübner; 0:2 Eigentor; 1:2 Yasin Demirayak.

Westfalenblatt Artikel vom 14.11.2011