Den falschen Tag erwischt

BEZIRKSLIGA: Wellensiek – Augustdorf 2:3

Bielefeld (upo). Trotz deutlicher Überlegenheit und zahlreicher Chancen hat es für den VfR Wellensiek gegen den FC Augustdorf nicht gereicht. „Wir sind gut ins Spiel gekommen, waren die ersten 20 Minuten überlegen und hatten zum Ende hin noch drei Riesenchancen“, sagte Trainer Rolf Fritz.

Seine Elf hatte das Pech auf ihrer Seite. Nach der 1:0-Führung durch Heiko Lex fiel in der 30. Minute durch einen von Windböen begünstigten 25-Meter-Schuss der Ausgleich. Mit einem Konter stellte Augustdorf kurz vor der Pause den Spielverlauf auf den Kopf. In der zweiten Halbzeit ergaben sich weitere Großchancen. Christoph Stelberg erzielte den Ausgleich, wurde jedoch kurz darauf verletzungsbedingt ausgewechselt. Wenig später fiel durch einen Konter das 2:3. „Heute war einfach nicht unser Tag“, bilanzierte Fritz.