VfR ausgekontert

Wellensiek verliert mit 2:3 gegen Augustdorf

Bielefeld (WB/dak). Trotz vieler Torchancen hat Fußball-Bezirksligist VfR Wellensiek die fünfte Saisonniederlage hinnehmen müssen. Im Heimspiel gegen FC Augustdorf unterlag die Mannschaft von Trainer Rolf Fritz mit 2:3 (1:2).
Dabei starteten die Schwarz-Gelben besser in die Partie: Mittelfeldmann Heiko Lex erzielte nach neun Minuten per Direktabnahme die Führung. Augustdorf blieb aber am Drücker und konnte durch Tore von Josef Ackermann (29., Abstauber) und Waldemar Seibel (41., Konter) die Partie noch vor der Pause drehen. Spannend wurde es, als Christoph Stelberg nach einem Pfostenschuss Rahman Fazlijevics als erster zur Stelle war und den Ausgleich markierte (70.). Wellensiek spielte nun auf Sieg, Augustdorf verlegte sich aufs Kontern. Zwölf Minuten vor Ende war die VfR-Defensive erneut weit aufgerückt, Johann Warkentin erzielte den Siegtreffer. Beste Torchancen durch Lex, Fazlijevic, Zhgenti und Krawczyk vereitelte Augustdorfs Torhüter Kiel. »Ein Remis wäre verdient gewesen«, meinte Stürmer Fazlijevic.
VfR Wellensiek: Rullkötter - Kampmann, Heermann, Landwehr, Lex, Fazlijevic, Stellberg (71. Schmidt), Sabir (70. Steinhoff), Zhgenti, Westenhoff, Krawczyk.
Tore: 1:0 Lex (9.), 1:1 Ackermann (29.), 1:2 Seibel (41.), 2:2 Stelberg (71.), 2:3 Warkentin (78.).

Westfalenblatt Artikel vom 28.11.2011