Fichte II verliert »Crispi« und das erste Spiel

Fußball-Kreisliga B: Jöllenbeck II geht unter

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). In der Gruppe I der Fußball-Kreisliga B hat der VfB Fichte II gegen Oldentrup nicht nur das erste Mal unter Trainer Christopher Gliniars verloren. Es war gleichzeitig »Crispis« letztes: Ab sofort übernimmt er die erste Mannschaft. In Gruppe II profitierte Spitzenreiter Dornberg II vom 0:3-Ausrutscher der Jöllenbecker in Babenhausen.

Gruppe I:
SV Baumheide - VfL Schildesche II 2:1 (1:0). »Baumheides Sieg geht vollauf in Ordnung. Von meinem Team bin ich enttäuscht«, meinte »Tucky« Hall. Tore: 1:0 Marek Gawlik; 2:0 Selcuk Solmaz; 2:1 Marcio Goncalves.
TuS Eintracht II - SC Bosporus 5:2 (0:1). Bosporus baute nach der Pause stark ab, hingegen wurde Eintracht vor dem Tor immer zielsicherer. Tore: 0:1 Maurice Kaloga; 1:1, 5:2 Arton Krasnic; 2:1, 3:1 Ibrahim Bajrami; 4:1 Arben Krasnic; 4:2 Yusuf Astan.
Kickers Sennestadt - SuK Canlar II 0:5 (0:3). »Das war ein schwaches Spiel. Wir haben dann aber immerhin die Tore gemacht«, war Özgür Sevilmis zumindest mit dem Ergebnis zufrieden. Tore: 0:1, 0:4 Aytac Keser; 0:2 Mesut Mazaca; 0:3, 0:5 Volkan Mazaca.
HD-NK Croatia - SC Hicret II 1:3 (0:2). »In der Drangphase von Croatia machen wir das 3:0. Da war das Spiel gelaufen«, so ein zufriedener Ahmet Bas. Tore: 0:1 Resul Din; 0:2 Sabri Zorluer; 0:3 Murat Istek; 1:3 Anton Helwart.
SV Ubbedissen - Türkgücü Sennestadt 2:3 (1:1). Die Gastgeber wachten zu spät auf. Zwar drängten sie nach dem 1:3 auf den Ausgleich, es reichte aber nur noch zum Anschlusstreffer. Tore: 0:1 Jürgen Klimusch; 1:1 Rouven Lutz; 1:2 Oguz Kas; 1:3 Metin Kaymaz; 2:3 Kevin Kesper.
SF Sennestadt - TuS Hillegossen II 6:0 (2:0). »Ich bin stolz auf die Jungs«, freute sich Thorsten Neubauer nach dem souverän herausgespielten Erfolg. Tore: 1:0, 3:0, 5:0, 6:0 Felix Formanski; 2:0 Deniz Tunc; 4:0 Baris Karakay.
TuS 08 Senne I - Friesen Milse 5:1 (1:0). »Der große Regen hat uns erst wach gemacht. Danach haben wir seit langem mal wieder richtig gut gespielt«, berichtete Rüdiger Ehlers. Tore: 1:0, 4:1 Yannick Kropp; 1:1 Loay Borto; 2:1 Alexander Klimusch; 3:1 Florian Helmke; 5:1 Marcel Landgraf.
VfB Fichte II - VfL Oldentrup 1:2 (1:1). Fichte II bekam beim Stand von 1:1 noch in der ersten Hälfte eine Gelb-Rote Karte. Oldentrup ging daraufhin in Führung, die sie auch über die Zeit retteten, als nach einer Notbremse wieder Gleichzahl auf dem Feld war. Tore: 0:1 Alexander Keller; 1:1 Serdar Meral; 1:2 Volkan Erülkeroglu.
Gruppe II:
TSV Amshausen II - SC Hicret 4:0 (2:0). »Früh aufgestanden, schlechtes Wetter, schlecht gespielt, Elfer verschossen, klar verloren«, fasste Etem Demirer den verkorksten Vormittag zusammen.
SC Babenhausen - TuS Jöllenbeck II 3:0 (1:0). Die Gäste agierten bei schlechten äußeren Bedingungen zu umständlich. Babenhausen spielte einfach und kam durch einen Konter und zwei Freistöße zum Sieg. Tore: 1:0, 3:0 Canver Kaplan; 2:0 Philipp Stüwe.
BV Werther II - FC Türk Sport II 4:4 (1:1). »Mit dem Punkt kann ich leben, auch wenn das 4:4 in der Nachspielzeit fällt. Danach war es sehr hektisch. Es hieß, dass der Schiri das Spiel abgebrochen habe. Das habe ich nicht mitbekommen«, so ein ratloser Kürsat Gülsin. Tore: 1:1 Osman Cicek; 2:2, 2:3, 2:4 Jascha Baumert.
TuS Dornberg II - TFC Werther 5:1 (0:1). In der ersten Hälfte deutete nichts auf den deutlichen Heimerfolg hin. »Zur Pause musste ich erstmals laut werden. Das hat offensichtlich geholfen«, schmunzelte Gerhard Friske. Tore: 1:1 Dastin Szymanski; 2:1 Sedekia Haukambe; 3:1 David White; 4:1 David Robinson; 5:1 Baris Orhan.
Türk Steinhagen - TuS Hoberge-Uerentrup 1:1 (1:0). Auf glitschigem Untergrund war ein geordnetes Spiel kaum möglich. Beide Tore fielen deshalb nach Standardsituationen. »Der Punkt war wichtig für die Moral«, freute sich Dennis Kandziora. Tor: 1:1Jonas Gerlach.
TuS Quelle - TuS Langenheide 3:3 (0:1). »Wir waren zwar spielbestimmend, aber mit Langenheides langen Bällen hatten wir unsere Probleme«, so Mehmet Ilmaz. Tore: 1:1 Volkan Yavuz; 2:1 Burak Isik; 3:3 Etem Pamuk.
Union Vilsendorf - VfR Wellensiek II 1:3 (1:1). Nach einem guten Start brachte eine frühe Rote Karte Vilsendorf auf die Verliererstraße. Tore: 1:0 Sipan Miro; 1:1 Benjamin Aran; 1:2, 1:3 Adem Kot.
SV Brackwede - SCB 04/26 II 2:2 (0:1). Ein gerechtes Ergebnis: Brackwede war spielbestimmend, SCB ging zweimal in Führung. Tore: 0:1 Frank Oberschelp; 1:1 Hakki Yilmaz; 1:2 Steven Radtke; 2:2 Christian Jansen.

Westfalenblatt Artikel vom 28.11.2011