TuS Dornberg II festigt Spitzenplatz

FUSSBALL-KREISLIGA B: SCB II im Aufwind

Bielefeld (h-dk). Durch den Ausfall der Partie Hillegossen II – VfB Fichte II übernahm Türkgücü Sennestadt die Führung in der Staffel I der Kreisliga B.

´ Staffel I: SuK Canlar II – Spfr. Sennestadt 1:4 (1:4). Die Hausherren gingen schnell durch Anil Gel in Führung, doch noch vor der Pause machten Karl Theermann, David Koschinsky, Stefan Ulrich und Felix Formanski den Sieg perfekt. Ugur Kizilpinar (SuK) sah rot.

VfL Schildesche II – SV Ubbedissen 3:6 (1:3). Treffer von Kevin Barthelmeus (2), Kevin Kesper, Kevin Kley, Ilyas Naringülbeyas und ein Eigentor besiegelten die Niederlage des VfL, der durch Stefan Hefke (2) und Andre Domeyer abschwächte.

SC Hicret II – TuS Eintracht II 3:4 (1:3). Die Gäste mussten trotz der Tore von Ebubahadir Bas, Henry Kretzschmer, Arton Krasnic und Ibrahim Bajrami lange zittern, ehe der Sieg unter Dach und Fach war. Zuvor hatte der SC durch Murat Istek, Sabri Zourluer und Ali Berber eine Aufholjagd gestartet.

SC Bosporus – TuS 08 Senne 0:4 (0:2). Die spielstarken Gäste krönten ihre gute Leistung durch die Treffer von Yannick Kropp, Marcel Landgraf, Alexander Lorenz und Julian Meise.

Friesen Milse – Kickers Sennestadt 2:0 (1:0). Durch die Tore von Edgar Erstein und Jargalsaikhan Altankhuyak erspielten sich die Milser den erwarteten Pflichtsieg.

VfL Oldentrup – SV Baumheide 1:4 (1:1). Die Doppeltorschützen Marek Gawlik (2) und Selim Usta(2) waren für diese Sensation verantwortlich. Waldemar Diner konnte lediglich den Ehrentreffer markieren.

Türkgücü Sennestadt – HD-NK Croatia 3:0 (1:0). Alisan Büber, Harun Suhta und Cemal Celebi sorgten für die Wachablösung in der Staffel I.

´ Staffel II: TuS Jöllenbeck II – TuS Dornberg II 0:3 (0:1). Jöllenbecks Coach Michael Zozmann ärgerte sich über eine unglückliche Niederlage, die individuelle Fehler seiner Kicker eingeleitet hatten. Baris Orhan, Yasin Türkyilmaz und Dastin Szymanski nutzen dies aus.

FC Türk Sport II – TuS Quelle 6:2 (3:0). Die beiden Tore von Vahit Ürensel konnten die klare Schlappe der Queller nicht verhindern. Sven Tischbierek (3), Ahmet Kanbur, Uluc Aras und Atilla Özel gingen auf Torejagd.

SCB 04/26 II – BV Werther II 3:1 (0:1). Erst nach dem Wechsel kam der SCB in Schwung und traf durch Adnan Ganic, Oliver Wüstenbecker und Falko Michalski in die Maschen.

TuS Langenheide – Union Vilsendorf 1:2 (0:1). Der Aufwärtstrend hielt auch beim TuS an, wo Miro Sipan und Hermann Penner trafen. Patrick Krebs sah in der Endphase die rote Karte.

TuS Hoberge-Uerentrup – SV Brackwede 5:0 (1:0). Jan-Arne Langkrär (2), Marco Handeik (zwei Foulelfmeter) und Alexander Reker sorgten für klare Verhältnisse in Hoberge.

SC Hicret – TFC Steinhagen 0:2 (0:0). Nach einer desolaten Vorstellung kassierte der SC eine gerechte Niederlage.

VfR Wellensiek II – SC Babenhausen 2:1 (1:1). Zwei Treffer von Sören Witt besiegelten die knappe Niederlage des Aufsteigers, der zuvor durch Caner Kaplan den Ausgleich erzielt hatte.