Spitzenreiter eiskalt ausgekontert

Wellensiek siegt mit 3:0

Bielefeld (WB/jm). Der VfR Wellensiek hat auswärts für einen Paukenschlag gesorgt und den Spitzenreiter FSC Rheda gestürzt. 3:0 (0:0) endete das toll anzusehene Bezirksligaspiel.

»Das war unsere bislang beste Saisonleistung«, sagte VfR-Coach Rolf »Pico« Fritz lecker zufrieden. »Das Ergebnis ist hochverdient. Die Tore waren super herausgespielt.« Angesichts der Vielzahl an guten Chancen hätte die Begegnung auch 10:4 für Wellensiek ausgehen können. Die erste Hälfte endete torlos; auch, weil Rahman Fazlijevic an die Latte köpfte oder den Außenpfosten traf.
Nach einer Stunde und einem »super Konter«, wie Pico Fritz schwärmte, hieß es 1:0 für Wellensiek. Christoph Stelberg und Torschütze Konstantin Westenhoff überliefen die Rhedaer Viererkette. Eine Viertelstunde später das gleiche Bild. Diesmal war es Stelberg, der zum 2:0 einnetzte (75.). Der eingewechselte Stephan Schiemann, uneigennützig bedient von Westenhoff, ließ die Rottmannshofer endgültig jubeln. Fritz: »Am meisten hat mich gefreut, dass wir zu null gespielt haben.« Dass in einer temporeichen Partie die Null bis zum Schluss stand, war auch Torhüter Marcel Stührenberg zu verdanken, einzige Veränderung in der Anfangsformation gegenüber der Vorwoche. Fritz: »Diese Eingespieltheit war zu merken.«
VfR Wellensiek: Stührenberg - Krawczyk, Kampmann, Landwehr, Heermann - Lex (85. Schmidt), Westenhoff (89. Steinhoff), Zhgenti, Sabir - Stelberg, Fazlijevic (80. Schiemann).
Tore: 0:1 Westenhoff (60.), 0:2 Stelberg (75.), 0:3 Schiemann (80.).

Westfalenblatt Artikel vom 05.12.2011