TuS Dornberg II legt einen Punktevorrat an

Fußball-Kreisliga B: Oldentrup enttäuscht

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B, Gruppe II, setzte sich Dornberg II bei Jöllenbeck II mit 3:0 durch und baute den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf acht Punkte aus. In der Gruppe I enttäuschte Oldentrup mit einem 1:4 gegen Kellerkind Baumheide. Die Partie Hillegossen II gegen Fichte II fiel dem Wetter zum Opfer.

Gruppe I:
SuK Canlar II - SF Sennestadt 1:4 (1:4). Das unverhoffte 1:1 per Fernschuss setzte bei den Gästen neue Kräfte frei, die dann innerhalb von zwanzig Minuten klar davonzogen. Tore: 1:0 Anil Gel; 1:1 Kalle Theermann; 1:2 David Koschinsky; 1:3 Stefan Ullrich; 1:4 Felix Formanski.
VfL Schildesche II - SV Ubbedissen 3:6 (1:3). Erst ein Doppelschlag direkt vor der Pause brachte die Gäste in der bis dahin ausgeglichenen Partie entscheidend in Vorteil. »Schade. Das Ergebnis spiegelt nicht die Kräfteverhältnisse wider«, so »Tucky« Hall. Tore: 0:1, 1:6 Kevin Barthelmeus; 1:1 André Domeyer; 1:2 Kevin Kley; 1:3 Kevin Kesper; 1:4 Ilyas Naringülbeyaz; 1:5 Eigentor; 2:6, 3:6 Stefan Hefke.
SC Hicret II - TuS Eintracht II 3:4 (1:3). Nach einem 1:3-Rückstand kämpfte sich Hicret bravourös heran, doch am Ende wurde der Schlussspurt der Gäste belohnt. Kurz vor dem Abpfiff gelang der etwas glückliche, aber nicht unverdiente Siegtreffer. Tore: 1:0 Murat Istek; 1:1 Yasin Tatoglu; 1:2 Ebubahadir Bas; 1:3 Henry Kretzschmar; 2:3 Sabri Zorluer; 3:3 Ali Berber; 3:4 Arton Krasnic.
SC Bosporus - TuS 08 Senne I 0:4 (0:2). Senne dominierte klar und verpasste einen noch höheren Sieg. »Der Gegner hatte genau null Torchancen«, meinte Rüdiger Ehlers zum deutlichen Unterschied. Tore: 0:1 Yannick Kropp; 0:2 Marcel Landgraf; 0:3 Alexander Lorenz; 0:4 Julian Meise.
Friesen Milse - Kickers Sennestadt 2:0 (1:0). »Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss«, zitierte Andreas Palmowski einen alten Sinnspruch und war trotz der geringen Torausbeute mit dem knappen Sieg über das Schlusslicht zufrieden. Tore: 1:0 Loay Borto; 1:1 Edgar Ehrstein.
VfL Oldentrup - SV Baumheide 1:4 (1:1). »Das Spiel ist ausgefallen. Meine Mannschaft war nicht da«, flüchtete sich ein enttäuschter Michael Stuke in Galgenhumor. Tore: 0:1, 1:4 Marek Gawlik; 1:1 Waldemar Diner; 1:2, 1:3 Selim Usta; 1:4 Marek Gawlik.
Türkgücü Sennestadt - HD-NK Croatia 3:0 (1:0). »Das war ein ruhiges Spiel, in dem wir keine Probleme hatten«, berichtete Türkgücüs Kapitän Yavuz Kas von nur geringer Gegenwehr der Gäste. Tore: 1:0 Alisan Büber; 2:0 Harun Suhta; 3:0 Cemal Celebi.
Gruppe II:
FC Türk Sport II - TuS Quelle 6:2 (3:0). »Gegen die verstärkte Türk Sport-Elf war ein deutlicher Unterschied zu sehen. Wir können uns bei unserem Torwart Olaf Hauhart bedanken, dass es nicht schlimmer geworden ist«, gab der von Personalsorgen gebeutelte Mehmet Ilmaz zu. Tore: 1:0, 3:0, 4:1 Sven Tischbirek; 2:0 Ahmet Kanbur; 3:1, 5:2 Vahit Ürensel; 5:1 Osman Yilmaz; 6:1 Uluc Aras.
TuS Jöllenbeck II - TuS Dornberg II 0:3 (0:1). In einer ausgeglichenen Partie ließen die »Jürmker« einige hochkarätige Möglichkeiten liegen. Dornberg machte aus wenigen Chancen zum richtigen Zeitpunkt die Tore und fuhr so einen wichtigen Sieg ein. Tore: 0:1 Baris Orhan; 0:2 Yasin Türkyilmaz; 0:3 Dastin Szymanski.
SCB 04/26 II - BV Werther II 3:1 (0:1). »Ein wichtiger Sieg. So bleiben wir über die Winterpause in Schlagdistanz«, freute sich Thomas Tölke nach dem Remis in der Vorwoche jetzt über den »Dreier« gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Tore: 1:1 Adnan Ganic; 2:1 Oliver Wüstenbecker; 3:1 Falko Michalski.
TuS Hoberge-Uerentrup - SV Brackwede 5:0 (1:0). »Endlich holen wir auch mal einen Big-Point gegen die unmittelbare Konkurrenz«, freute sich Dennis Kandziora über die leidenschaftliche Vorstellung seiner Elf, die Brackwede weiter in den Abstiegsstrudel reißt. Tore: 1:0, 5:0 Jan-Arne Langkrär; 2:0, 4:0 Marco Handeik; 5:0 Alexander Reker.
TuS Langenheide - Union Vilsendorf 1:2 (0:1). »Seit langem waren wir mal wieder komplett. Das hat man auch gemerkt«, freute sich Detlef Hörmann. Während Langenheide nur mit langen Bällen den Erfolg suchte, bemühte sich Vilsendorf, den Ball laufen zu lassen, was vor allem in der ersten Hälfte gut gelang. Tore: 0:1 Sipan Miro; 0:2 Hermann Penner.
VfR Wellensiek II - SC Babenhausen 2:1 (1:1). Nach der gelb-roten Karte für Babenhausen kurz vor der Pause taten sich die Hausherren lange Zeit schwer gegen den Abwehrriegel der Gäste. Am Ende reichte es jedoch zu einem knappen Erfolg. Tore: 1:0, 2:1 Sören Witt; 1:1 Canver Kaplan.
SC Hicret - Türk Steinhagen 0:2 (0:0). »Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Wir hätten auch noch mehr Tore kassieren können«, berichtete Etem Demirer von einer klaren Dominanz der Gäste.

Westfalenblatt Artikel vom 05.12.2011